Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update von Office XP auf Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ottob

ottob (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2010 um 15:58 Uhr, 5937 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Zusammen,

mir stellt sich die Aufgabe auf ca. 20 PC mit WIndows XP das vorhandene Office XP upzudaten, auf 2010.

Meine Frage: ist es sinnvoll die alte Office Vers. vorher zu deinstallieren oder kann man 2010 drüber installieren?
Was muss gesichert werden damit man die Vorlagen und Einstellungen von Office XP in 2010 weiter benutzen kann?

Alle PCs sind in einer Domäne mit AD, BS ist SBS2003.
Das Outlook 2003 vom SBS soll weiter benutzt werden.

Alle User arbeiten mit der Software RA-Micro Vers.6, hieraus wird auch Word gestartet.

Für die vielen Antworten und Tipps schon mal vielen Dank


Gruss
Horst
Mitglied: Petrof
17.12.2010 um 16:18 Uhr
Moin,

Euch ist schon bewußt, dass Ihr bei Umstellung zu 2010 auch RA-Micro auf 7 umstellen müsst?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ottob
17.12.2010 um 16:58 Uhr
Moin Petrof,

das war nicht bekannt. Wurde mir auch von RA-Micro so nicht gesagt. Hatte aber auch nicht mit den Technischen Support gesprochen.
Da die Umstellung auf Vers. 7 auch ansteht kann man das gleich zusammen erledigen.
Hast Du schon mal das Update von RA-Micro 6 auf 7 durchgeführt. RA-Micro läuft mit der MS-SQL??

Schönes Wochenende...

Horst
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
17.12.2010 um 17:13 Uhr
Update von 6 auf 7, nein!
SQL vom SBS wird weiterhin unterstützt.
Ich würde Office erst deinstallieren, die Einstellungen sind eh kaum zu übernehmen.
Vorlagen und Dokumente natürlich sichern, in wie weit da alles von 2010 genommen wird kann ich nicht sagen, da ich Office XP niemals irgendwo installiert hatte.

Ich hoffe, die Leute die damit arbeiten müssen kennen 2010 schon etwas. Ansonsten ist es auch eine größere Umstellung für die Mitarbeiter.

Viel Spaß und Glück bei der Umstellung
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.12.2010 um 17:37 Uhr
Hallo,

wo bei ich nicht glauben kann, dass ein Outllok 2003 neben einem O2010 laufen wird. Denn Outlook nutz ja numa Word als "editor".
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
17.12.2010 um 18:04 Uhr
Wobei dies keinen Einfluß hat, da 2003 nur auf dem Server läuft!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Outlook 2010 und Office 365 (3)

Frage von Yannosch zum Thema E-Mail ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...