Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Update Windows NT (alter PC) auf Windows XP (neuer PC)

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mantras

mantras (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 14:26 Uhr, 5904 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin Moin,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich möchte einen alte bestehende Installation von Windows NT auf XP Updaten. Da der alte Rechner für XP nicht ausreicht, kann ich das Update nur auf dem neuen Rechner laufen lassen, dazu müsste allerdings NT hochfahren, was es aber natürlich nicht macht.Kommt bis zum blauen Bildschirm wo Prozessoranzahl und Systemspeicher angezeigt wird und nicht weiter Kann man das Update , was man sonst auf dem laufenden NT anstösst nicht manuell anstossen? BTW: Habe schon meine IDE Platte auf ne SATA und SCSI geklont-> Kein Erfolg beim booten. Hat jemand Tips?Danke im Vorraus!

MFG Mantras
Mitglied: anding
24.11.2006 um 11:12 Uhr
Dass das nicht funktioniert ist klar. Du hast komplett neue Hardware! Da kannst du klonen vergessen...

An deiner Stelle würde ich ganz einfach XP Installieren und dann die Daten von der "NT-HDD" rüberkopieren, was spricht dagegen??
Bitte warten ..
Mitglied: mantras
24.11.2006 um 11:36 Uhr
Klar das wäre auch eine einfache lösung, aber leider sind auf dem NT Rechner viele Programme druff, deren neuinstallation ich mir wirklich sparen möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: anding
24.11.2006 um 11:47 Uhr
Dann muss ich dich enttäuschen, IMHO gibts es keinen anderen weg...
Vielleicht weiß jemand noch was, ich für meinen Teil kenne keine andere Lösung...

Du wirst um neuinstallationen von Programmen wahrscheinlich eh nicht drum rum kommen, da bestimmt die Versionen die auf NT laufen, nich mehr auf XP lauffähig sind...

Viel Glück...!
Bitte warten ..
Mitglied: buerotiger
24.11.2006 um 12:06 Uhr
Stichwort "Sysprep" .. mehr möchte ich hier mal nicht reinwerfen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.11.2006 um 12:44 Uhr
Hi,

ich würde dir ne XP-Workstation mit VMWare vorschlagen.

Von dem NT ein Image ziehen und z.B. mit P2V eine virtuelle Maschine generieren, die dann auf dem XP laufen kann. Hab ich so mal mit einem NT-Server gemacht. Klappt bestens.

Alternativ natürlich mit MS VirtualMachine oder was auch immer...
Bitte warten ..
Mitglied: mantras
24.11.2006 um 14:26 Uhr
HI,
danke für die Tipps. Habs auch alleine hinbekommen. Problem war die Hardware am neuen PC. Habe mal aus Spass versucht auf dem System NT neuzuinstallieren. Bleibt genau da hängen wo die alte NTInstallation auch hing. Anderes Xp taugliches System genommen. NT fuhr direkt hoch. Update angeworfen. Nach dem angeforderten Neustart beim Update die Platte in das neue PC-System eingebaut. Xp Installation ging reibungslos über die Bühne. Dann noch die IDE Platte auf die SATA geklont, Treiber nachinstalliert ->Fertig

Etwas kompliziert aber es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Windows-Update macht Minix-PC unbrauchbar (1)

Link von runasservice zum Thema Windows 10 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Windows 7
gelöst Windows Update Fehlercode: 80072ee2 bzw 80072efd (10)

Frage von peterpa zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (55)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...