Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updaten eines Windows 2003 Servers Standard Editon auf SP1

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: miguelito

miguelito (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2006, aktualisiert 26.01.2006, 4222 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es (größere) Probleme beim Updaten von Windows 2003 Server Standard Edtion, im Speziellen Domänencontroller und File-Server, auf SP1?

Vielen Dank,

Michael
Mitglied: BartSimpson
25.01.2006 um 20:56 Uhr
Die Sache mit den SP's ist nie ganz ohne. Es kann immer was schief gehen. Also am besten vorher eine Siherung vom Server machen und das SP einspielen, wenn du viel Zeit hast.
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
25.01.2006 um 22:14 Uhr
Wir hatten im bezug auf AD controller, Web, und FTP keine Probleme. Probleme gabs aber mit backup software. Also 3 party software auf jedenfall überprüfen, ansonsten windowsdienste laufen ohne probs
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
25.01.2006 um 23:18 Uhr
Ein paar Server hab ich schon auf SP1 gezogen. Probleme gabs nie.
Allerdings würde auch ich raten ggf mal bei den Herstellern anderer Software nachzufragen.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
25.01.2006 um 23:32 Uhr
Ich habe im Herbst letzten Jahres upgedated.

Freitag nach Dienstschluß Acronis Image gezogen.
SP1 gestartet und gehofft.

Auf dem DC laufen eine Menge Dienste, u.a. auch File- und Printservices, interner IIS, TapeWare, TrendMicro usw.
Ich hatte mich vorher eine ganze Weile durch verschiedene Foren gelesen, und von daher mit dem schlimmsten gerechnet.
Nach dem Reboot lief aber alles wie vorher weiter, wider Erwarten nicht ein Problem.
Trotzdem wars irgendwie ein spannender Freitag nachmittag

Einzige Auffälligkeit: Wird der Server von der UPS (LanSafe5) runtergefahren, schaltet er nicht ab, sondern bleibt mit grauem Bildschirm stehen.
Die Ursache dafür habe ich bislang nicht gefunden; ich vermute, dass es mit dem SP1 zu tun hat.

gemini
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 10:00 Uhr
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach einem BIOS update ausschau halten.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
26.01.2006 um 11:06 Uhr
Das könnte ein Probem mit dem ACPI sein.
Da sollte man den mal mein nächten Planmäßigen Wartungstermin nach
einem BIOS update ausschau halten.
Danke für den Hinweis, Bart

Ich werd das überprüfen, obwohl mir der Gedanke evtl. ein BIOS-Update machen zu müssen nicht besonders gefällt.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
26.01.2006 um 12:51 Uhr
Wehm gerfällt der schon
Bei XP war das auch so. Damit SP2 lief musste ich auch bei einigen Rechnern erst das BIOS updaten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Hat man bei Windows Server 2016 Standard ein Downgraderecht? (12)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Server ...

Windows Server
BPA bei Windows Server 2008R2 Standard (15)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...