Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Updateproblem G Data Internetsecurity 2010

Frage Internet

Mitglied: Huyzart

Huyzart (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2010 um 17:38 Uhr, 5800 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten vor wenigen Wochen die G-Data Internetsecurity 2010 installiert. Bisher lief alles super und anständig, bis am Samstag auf einmal eine Meldung kam, die einen ausgeschalteten Antiviren-Wächter anmeckerte.
Daraufhin wurde der Laptop neu gestartet und beim Starten kam die Meldung: G-Data konnte nicht gestartet werden. Einige Komponenten konnten nicht initialisiert werden (nicht Wort aber Sinngemäß ). Selbige Meldung erhalte ich wenn ich versuche händig die neuesten Updates zu laden...
Irgendwann erschien auch die Meldung, dass doch bitte die Installation geprüft werden soll. Erachte ich als unlogisch, da es bisher gelaufen hat.

Achja, en Fehler auf Schicht 8 kann ich in diesem Fall ausschließen, denn hier scheint der User keine Schuld zu tragen


Ist irgendwem dieser Fehler mit G-Data Software bekannt ??



Danke und Gruß!
Mitglied: EZimmer
18.05.2010 um 07:32 Uhr
Ich würde einfach mit dem Clean Tool von GData die Installation löschen und neu installieren, erspart Ärger und Zeit
Bitte warten ..
Mitglied: Huyzart
18.05.2010 um 11:35 Uhr
Sicher ist das eine Möglichkeit.
Leider habe ich von G-Data keine genaue Info wie das Lizenzmanagement ist, sprich ob mir die eine Lizenz dann flöten geht.
Zudem beantwortet das nicht die Frage ob das ein grundsätzliches Problem von G-Data ist geschweige denn ob das Problem zukünftig wieder auftreten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: EZimmer
18.05.2010 um 11:40 Uhr
Der Lizenzschlüssel sollte doch auf dem Handbuch sein. Da "verliert" man auch keine Lizenz wenn man neu installiert. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal mit Norton, trat auch nur einmal auf.....
Bitte warten ..
Mitglied: Huyzart
18.05.2010 um 15:24 Uhr
Ich wollte 'ne Neuinstallation als letzte Möglichkeit nehmen aber scheint wohl nicht anders zu gehen.
Was mir aber noch eingefallen ist..
Angenommen es wäre irgendwelche Rogueware auf den Rechner gelangt (duch öffnen irgendwelcher Mails) würde das das ganze erklären. Das AV wird geblockt und kann nicht mehr mit Updates versorgt werden.
Ich werde mal en Removal-Tool drüber jagen und dann werd ich weiter sehen.

Danke für die Antworten!


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Anonymes relay für einzelnen Client?? (14)

Frage von eastfrisian zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...