Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Updates für Veritas Backup Exec 9.1

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: 38876

38876 (Level 1)

28.08.2007, aktualisiert 17:09 Uhr, 8523 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche vergeblich Updates für Veritas Backup Exec 9.1. Kann mir jemand sagen wo ich die Downloaden kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Mitglied: 38876
28.08.2007 um 13:36 Uhr
Hallo,

zuerst mal danke für die Antwort, aber auf der Symantec Seite gibt es nur Updates für Version 10 und 11. Leider aber nicht für Version 9.1!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
28.08.2007 um 17:09 Uhr
Hallo,

das sehe ich aber komplett anders, oder von welchem Produkt bzw. welchem Betriebssystem redest Du?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: software-dude
13.11.2009 um 19:08 Uhr
OK, das ist nun wirklich ein alter Beitrag, ich habe ihn dennoch zum Anlass genommen, das Thema Upgrades und Downgrades bei Symantec Backup Exec zu beleuchten. Ich habe dazu einen Artikel für einen meiner Kunden verfasst und auf deren Home-Page veröffentlicht.

Siehe Symantec Backup Exec Updates, Upgrades und Downgrades für den vollständigen Artikel.

Alle reden immer nur von Upgrades und Updates. Dass es aber oft nötig ist alte Versionen zu erwerben, scheint niemand richtig zu kümmern. Im oben erwähnten Artikel betrachte ich beide Fälle. Hier schreibe ich aber nur über das Downgrade-Recht.

Bei Symantec enthalten alle Lizenzen aus den Lizenzprogrammen Symantec Express, Symantec Government, Symantec Academic ein Downgrade-Recht. Um eine ältere Version zu erwerben, muss man also zuerst die aktuelle Lizenz aus dem Lizenzprogramm kaufen. Zum Glück gibt es bei Symantec Backup Exec keine Mindestbestellmenge. Man kann bereits ab einer Lizenz am Express-Lizenzprogramm teilnehmen. Vorsicht: Das Downgrade-Recht gilt nur für zwei Major-Upgrade-Vorgängerversionen. Heute ist (noch) 12.x aktuell. Man kann also bis 10.0 downgraden.

Hat man die Lizenz, dann kann man bei Symantec die benötigte Software downloaden. Freigeschaltet wird die Software mit einem Lizenz-Key. Der passt zwar für die neu erworbene Version, nicht aber für die heruntergeladene Vorgängerversion. Prinzipiell bekommt man einen passenden Key von Symantec, wenn man glaubhaft macht, dass man downgraden will, und nicht beide Versionen parallel installiert. Man hätte dann ja zwei Keys. Einen für die alte und einen für die neue Software. Hier würde ich lieber zu einem kompetenten Reseller gehen. Die machen alles im Hintergrund für einen und haben einen guten Stand bei Symantec.

Ich hoffe, dieser kleine Beitrag wird dem Einen oder Anderen ein bisschen helfen, wenn es um Downgrades geht. Im Link oben werden auch Upgrades behandelt und wie man zum Beispiel aus billigen OEMs vollwertige Express-Lizenzen machen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...