argoadmin

Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl

Hallo,

ich muss einen unserer SQL-Server upgraden.
Das Upgrade bricht mit einer Fehlermeldung (siehe auch Foto) ab: Fehler bei Regel 'SQL Server 2012 Funktionsupgrade'

Bei dem Server handelt es sich um einen Terminalserver (VMWare 5.5) Windows Server 2008 R2 Enterprise SP1
Die aktuelle SQL-Serverversion (select @@version) ergibt: Microsoft SQL Server 2008 R2 (SP1).

Bei der zu installierenden SQL-Version handelt es sich um Microsoft SQL Server 2012 (SP1).
Laut Definitionsbeschreibung soll man mit dieser Version den MSSQL Server 2008 R2 (SP1) upgraden können.

Ich habe die Installation lokal versucht, leider ohne Erfolg. Und da ich nun schon seit 3, 4 Tagen nach der Lösung suche, sie aber nicht finde, frage ich euch jetzt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Braucht ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank für eure Hilfe.

fehler.

Mitglied: Looser27
Looser27 24.01.2017 um 17:14:32 Uhr
Stimmen die Sprachversionen überein? Letztens hatte jemand das Problem mit Schweizer Deutsch.

Gruß Looser
Mitglied: Argoadmin
Argoadmin 24.01.2017 um 17:31:37 Uhr
Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben - ja, die Sprachversion stimmt überein.
Mitglied: em-pie
em-pie 24.01.2017 um 17:35:46 Uhr
Moin

hast du diese Seite auch schon abgeareitet:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143393(v=sql.110).aspx

Hier geht hervor, dass du nicht von 32 auf 64 bit wechseln kannst und auch nicht von Standard auf Express...

Prüfe das also mal im Details, welche Edition (nicht VErsion) du als Original und als Upgrade verwenden willst...

Gruß
em-pie
Mitglied: Argoadmin
Argoadmin 25.01.2017 um 19:59:14 Uhr
Danke erst mal für die Info em-pie.
Ich hatte diese Seite zwar schon gecheckt, ich werde das alles aber noch mal überprüfen.
Bin nur bis Freitag unterwegs - von daher wirds ein paar Tage dauern, aber ich werde in jedem Falle noch kommentieren, ob ich etwas übersehen habe und wenn ja, dann auch was.

Danke und Gruß aus Hamburg