Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade von Office 2007 SBS auf Office 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2010, aktualisiert 23.11.2010, 3750 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir ein paar Tipps geben.

Es geht um die Umstellung von MS Office 2007 auf Office 2010. Über Sinn und Zweck möchte ich jedoch nicht diskutieren, sondern über die Lizenzen. In der FA. haben wir seit 2007 PC's mit Office 2007 gekauft. Tatsächlich wurde aber Office 2000 installiert. Nun soll Office 2000 abgelöst werden. Da Office 2007 in ein paar Jahren auch wieder alt ist, stellt sich die Frage, ob wir direkt auf Office 2010 umsteigen.

Mir wurde nun mit der Aufgabe übertragen mich diesbezüglich schlau zu machen. Das was ich nun hier mache.

Besteht irgendwie eine Möglichkeit des Upgrades ggf. kostenlos von Office 2007 auf Office 2010?

Weiß es jemand von euch?

Gruß
Martin
Mitglied: DopeEx
13.10.2010 um 18:18 Uhr
Moin ja es gibt upgrades von 2007 auf 2010 die sind zwar deutlich billiger aber kosten halt immernoch was. Da Microsoft seeeeeeeehr komplizierte Lizenzsysteme hat und auch sehr viele verschiedene würde ich dir empfehlen einfach mal bei Microsoft anzurufen und dich beraten zu lassen. Das is meiner erfahrung nach der einzige weg um durch die Lizenzen durchzusteigen udn besonders Preise zu bekommen da die dir angebote speziell auf deine bedürfnisse zuzuschneiden udn die beratung ist sehr kompetent.

LG.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.10.2010 um 23:02 Uhr
Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich war auf der Seite von MS und habe rausgefundne, dass MS für Firmen eigentlich nur 2 Versionen hat. Office 2010 Standard und Office 2010 Professionel Plus. Eine Art SBS gibt es nicht.

Ist das so, oder kennt jemand von euch doch noch andere Pakete?

In dem SBS Packet waren, Word, Excel, Outlook und PowerPoint. in der Office 2010 "Standard" würde man noch Access dazu bekommen. Access braucht aber nicht jeder.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: education
14.10.2010 um 07:32 Uhr
Moin.

Warum wird das nicht gemacht was der vorredner schreibt?

Anrufen bei MS dann würdest jetzt wissen:

SBS User bekommen als upgrade die pro da es ein lizenzmodel ala SBS nicht mehr gibt. wenn du kein Access benötigst installierst du es halt auch nicht,

alle die seit April/Mai 2010 sich ein Office2007 gekauft haben gibt es noch diesen Monat ein kostenlose Upgrade möglichkeit auf 2010 Download über microsoft.
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
14.10.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

ich habe bei MS angerufen und folgendes erfahren.

Es gibt eine Möglichkeit des Erwerbs von Office 2010 mit Downgrade recht auf Office 2007. In dem Fall würden man Office 2007 einsetzten. Ein Upgrade von Office 2007 auf 2010 gibt es nicht. D.h. hier müsste man alle 61 Volllizenzen holen.

Das nun zu meinem Beitrag.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
14.10.2010 um 13:07 Uhr
Was mir noch irgendwie unklar ist. Der MS Berater meinte am Telefon, dass man durch Volumenlizenzierung bei Erwerb von Office 2010 ein kostenloses Downgraderecht auf Office 2007 hat.

Weiß jemand von euch, ob man dieses REcht auch hat, wenn man Office 2010 OEM im Einzelhandel erwirbt?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
17.10.2010 um 12:58 Uhr
Nein hat man nicht! Es sei denn es steht explizit auf der verpackung bzw dem Handbuch aber solche versionen bekommst du normalerweise nich als OEM.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Office 2013 - Exchange 2010 - Probleme mit Anhängen (3)

Frage von Coscos zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Speicherpfade in Office 2007 ändern! (2)

Frage von mike7050 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...