pudelpointer

Upgrade Outlook XP (2002?) auf Outlook 2007 ohne Datenverlust möglich?

Moin, habe folgende Problemstellung:

Die PST-Datei von Outlook XP ist ständig voll, vorhandene Emails sollen nicht gelöscht werden bzw. Dateianhänge sollen nicht ausgelagert werden. Ab Outlook 2003 darf die PST-Datei 20 GB statt 2 GB groß sein, bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Um das Problem endgültig aus der Welt zu schaffen, ist der Umstieg auf Outlook 2007 geplant.

Frage: wird die vorhandene PST-Datei durch eine Installation überschrieben oder werden die Inhalte übernommen? Falls die Datei überschrieben wird, kann ich dann die alte PST einfach zurückkopieren oder kann 2007 damit nichts anfangen?

Danke vorab,
pudelpointer

Member: trancefer
trancefer Feb 14, 2009 at 20:55:17 (UTC)
Moin,
die PST wird übernommen, hat aber weiterhin die 'hübsche' 2 GB-Beschränkung.

Bevor Du aktualisierst, sichere die PST vorsichtshalber weg.

Um die 2 GB-Grenze zu umgehen erstellst Du am einfachsten eine neue PST und importierst die Daten der alten.

Gruß
trancefer
Member: pudelpointer
pudelpointer Feb 14, 2009 at 21:03:59 (UTC)
Hallo trancefer, das ging ja fix, danke.

Ich habe gelesen (im Internet, da stimmt ja immer alles face-wink), dass die Importfunktion dafür nicht richtig funktionieren soll. Hast Du es selbst schon probiert?

CU
pudelpointer
Member: trancefer
trancefer Feb 14, 2009 at 21:22:12 (UTC)
Hi nochmal,
ich habe schon einige OL2000 zu 2007 migriert, bislang traten (bei mir) keine Probleme auf.
Wie gesagt: dennoch vorsichtshalber die alte PST vorher wegsichern!

Gruß
trancefer
Member: pudelpointer
pudelpointer Feb 14, 2009 at 21:53:16 (UTC)
OK, vielen Dank. Werde berichten, wie es gelaufen ist (oder Dich um Hilfe rufen face-wink).

CU
pudelpointer
Member: FlorianH
FlorianH Feb 15, 2009 at 00:13:26 (UTC)
Ich würde mir überlegen auf David 10 bzw jetzt dann fx umzusteigen, scheinbar handelt es sich ja um eine firma , und da seit 2007 gesetzliche Pflicht herscht emails usw aufzubewahren und zu archivieren ist tobit dafür prädestiniert, weil es eine Automatische ablage integriert hat, dann ist immer alles schon geordnet nach jahren monaten usw.

ach so ja die übernahme der outlook daten in david funktioniert reibungs und problemlos
Member: pudelpointer
pudelpointer Feb 23, 2009 at 22:29:02 (UTC)
Hallo,

bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

http://www.pc-help.ch/index.php?sect...ils&newsid=280

Hat super geklappt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

CU
pudelpointer