Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upgrade von SQL Express 2005 auf SQL Standard 2008?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: samke

samke (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2012 um 12:16 Uhr, 2501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab schon viel zu meinem Thema gesucht, aber immer nur unterschiedliche Antworten gefunden.

Ist es möglich, von einer SQL Express 2005 (ist es egal ob 32 oder 64Bit?) Version auf SQL 2008 Standard 64 Bit upzugraden?

Oder muss man die 2005 Express erst auf 2008 Express bringen und dann auf 2008 Standard?

Ist noch was bei dem Thema zu beachten?


Danke für die Hilfe!!!
Mitglied: ChrisDynamite
21.08.2012 um 12:27 Uhr
Die Datenbanken mit dem Microsoft Managmement Studio "aushängen" SQL Server (vollversion) installieren Datenbanken dort einhängen, SQL Express deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: samke
21.08.2012 um 12:34 Uhr
Ok, aber was dann mit den Usern und Sicherheitseinstellungen? Werden die dann auch mit übernommen?
Ein "richtiges" Upgrade gibt es also nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
21.08.2012 um 12:38 Uhr
welches programm benötigt denn den sql server, was wird in die einzelnen tupel gespeichert?
Bitte warten ..
Mitglied: samke
21.08.2012 um 17:03 Uhr
Was hat das mit dem Programm zu tun? Es geht bei uns um CRM System. So wie ich das aber gerade sehe, werden die User wohl doch nicht unter Sicherheit gespeichert, sondern in Tabellen der Datenbank vom CRM. Das wäre ja gut. Datenbank umhängen und dann sollten auch die User mit übernommen sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Backup restore SQL Express DB (7)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...