Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Upgrade Windows 2003 Server Standard auf Enterprise Edition

Mitglied: JaTo

JaTo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2005, aktualisiert 07.05.2008, 24067 Aufrufe, 8 Kommentare

Ist ein Upgrade von der Standard auf die Enterprise Edition für Windows 2003 Server möglich?

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition installiert. Bietet die Enterprise Edition die Möglichkeit, ein Upgrade ausgehend von der Standard Edition aus durchzuführen? Oder geht dies nur über eine komplette Neuinstallation?

Gruß
JaTo
Mitglied: meinereiner
10.05.2005 um 15:41 Uhr
ja, das geht. Habs eben selbst gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: JaTo
10.05.2005 um 23:40 Uhr
Wird das Update automatisch beim Start der CD angeboten, oder muss ich ein bestimmtes Programm starten?
Werden alle Einstellungen übernommen?
Ich habe SP1 auf dem Server installiert. Auf der CD ist das noch nicht in der Enterprise Edition integriert. Kann es da Probleme geben?

Gruß
JaTo
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.05.2005 um 23:51 Uhr
Ich hab das Ganze huete unter Virtual Srvger gemacht/machen müssen. Das war aber ein blankes System ohne drauf. Das Update hat das Installationsprogramm gleich vorgeschlagen. So wie es mir aussieht macht das Setuo eine Neuinstalltion, dementsprechend denke ich mal es ist Wurst ob da bei einem SP1 bei ist. In meinem Fall war aber in beiden Fällen SP1 drauf.

Mein Maus wollte nachher nicht mehr. Sonst gabs keine Probleme. Ich hab aber auch nicht lange rumgemacht und den virtuellen Server dann komplett neu aufgesetzt. Das hat mich im Endeffekt weniger Zeit gekostet und eigentlich hatte ich das Update nur wegen deiner Frage angestossen. Ich bin zwr von ausgegangen das es geht, aber war mir nicht 100%ig sicher.
Bitte warten ..
Mitglied: JaTo
11.05.2005 um 08:13 Uhr
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: 61036
05.02.2008 um 21:09 Uhr
Hey,

ich habe ein ähnliches Problem (von Web Edit auf Enterprise), habe aber kein CD/DVD Laufwerk und komme auch nur über Remote auf den Rechner.

Kann ich ein virtuelles Laufwerk mit einem Programm (Deamon Tools) erstellen und dann eine iso einbinden?

Und installieren lassen so das meine IP wieder zugewiesen ist und ich über Remote connecten kann?

danke für eure Hilfe ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Mvisia
06.03.2008 um 21:42 Uhr
was ist den der unterschied zwichen der :


Web edition
Datacenter edition
Enterpris edition
Standart edition
Bitte warten ..
Mitglied: 61036
06.03.2008 um 22:23 Uhr
kp.

Ich weiß nur das man die Web Edit. voll knicken kann. mit der kannst nichts machen.

die E. Edit üterstützt bis zu 1 TB Ram uvm.
Bitte warten ..
Mitglied: pittsen
07.05.2008 um 11:38 Uhr
@Mvisia

anbei eine Überblick über die verschiedenen Editionen:

http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2003/editionen/default.ms ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008R2 Standard auf Enterprise upgraden mit MSDN MAK
Frage von 70866Windows Server

Hi, vielleicht weiß jemand eine Antwort ich hab ein Windows 2008R2 Image aus dem MSDN das Std, Enterprise und ...

Windows Installation
Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise
gelöst Frage von isostarWindows Installation9 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgende Fragen zum oben genannten Thema A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und ...

Windows 10
Windows 7 Enterprise Upgrade auf Windows 10 Enterprise
Frage von dekztarWindows 103 Kommentare

Guten Tag Ich schaffe es nicht ein Windows 7 Enterprise auf Windows 10 Enterprise upzugraden. Folgendes habe ich versucht ...

Windows Server
DISM In-Place Upgrade Windows Server 2008 R2 Standard auf Enterprise
Frage von CortaXWindows Server13 Kommentare

Hallo Community, aktuell sitze ich vor der Aufgabe, zwei 2008 R2 Standard Server auf Enterprise zu upgraden. Wollte dies ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...