Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Upgrade von Windows Enterprise auf Windows 7 Enterprise

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: isostar

isostar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2014 um 00:02 Uhr, 1281 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

habe folgende Fragen zum oben genannten Thema

A) ist es möglich ein Upgrade durchzuführen ohne Daten und Programme zu verlieren, die man dann mühselig neu Installieren muss? (ohne Backup)

B) Kann man ein Backup auf Vista Enterprise erstellen und es auf Windows7 Enterprise einspielen? (mit Backup)

C) Upgrade auf Windows 7, habe die DVD mit offizielem (original, keine raubkopie) produktkey. Habe die DVD eingelegt und die Installation/ Upgrade starten wollen,
--> Fehlermeldung:"Diese Version ist nicht mit der ausgeführten Version kompatibel. Öffnen Sie....ob 32 bit oder 64 bit version"

habe auf der Seite von Microsoft gelesen, das Vista Enterprise = Vista Business entspricht und und Windows 7 Enterprise = Windows 7 Ultimate, und hier ist ein Upgrade möglich zwischen diesen beiden. Hab ein 32 Bit system welches 64 bit kompatibel ist, 4gbram, 512 mb deziedierter Grafikspeicher, intel centrino.


ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG
Isostar
Mitglied: Webfuchs
09.12.2014 um 08:47 Uhr
Hallo. Ich nehme an es soll Vista in deiner Überschrift heißen. Kurz und knapp, ja es geht. Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd772579%28v=ws.10%29.aspx
Allerdings musst du die Architektur beachten! x86 auf x64 geht nicht! Andersherum ebenfalls nicht.

Freundliche Grüße!
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.12.2014, aktualisiert 21.01.2015
Moin,

Und hier noch ein Tipp, wenn man Windows 7 "downgraden" will.

Wichtig: Man kann keine Cross-Upgrades von 32bit zu 64bit oder umgekehrt machen.

lks

Nachtrag. Auch der SP1-Stand muß gleich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.12.2014 um 08:55 Uhr
Moin Isostar,

ein Upgrade von Vista auf Windows 7 ist nur möglich, wenn du 32Bit auf 32Bit bzw. 64Bit auf 64Bit upgraden willst.

Beim Wechsel von 32 Bit auf 64 Bit hilft nur die Neuinstallation + Installation aller Programm und anschließender Datenübernahme (bspw. mit Easytransfer).

zu B) Wie stellst du dir das vor? Daten können gesichert und wiederhergestellt werden, das System und die meisten Programme nicht.

habe auf der Seite von Microsoft gelesen, das Vista Enterprise = Vista Business entspricht und und Windows 7 Enterprise = Windows 7 Ultimate
Wo hast du das gelesen?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.12.2014, aktualisiert um 09:00 Uhr
Hi.

Man kann upgraden ohne Programme, Daten oder Einstellungen zu verlieren von Vista Business auf Win7 Enterprise oder Pro oder Ultimate.
Weiteres siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772579%28v=ws.10%29.aspx - da ist eine Tabelle.
Was Du mit "mit/ohne Backup" meinst, musst Du mal umformulieren, so ist das noch unverständlich.
Zu C: welche Version auf welche Version? Z.B. win Vista business deutsch x86 auf Win7 pro deutsch x86
Bitte warten ..
Mitglied: isostar
09.12.2014 um 16:43 Uhr
Selbstverständlich ist es nicht dasselbe, ich meinte in Bezug auf die Kompatibilität. Es basiert auf vista Business,

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

Die Bedingungen erfülle ich alle. Beides 32bit Versionen beides Enterprise.

Ok, das mit dem backup hat sich erledigt, funktioniert nur wenn ich bei vista bleibe, Daten sichern kann ich auch so.
Bitte warten ..
Mitglied: isostar
09.12.2014 um 23:51 Uhr
hab grad ne kompatibilitätsprüfung urchgeführt, leider zeigt mir dieser an,das mein ATI nicht kompatibel ist, obwohl ich vorher
ATI Mobility Radeon HD 3650 ATI Technologies Inc. Nicht kompatibel
Der für dieses Gerät installierte Treiber ist nicht mit Windows 7 kompatibel UPgegraded habe,...

Was soll ich machen??? Lieber doch nicht upgraden?
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
10.12.2014 um 08:39 Uhr
Wenns nur an dem AMD-Treiber liegt, deinstalliere doch den Treiber für die Zeit des Upgrades.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.12.2014 um 08:44 Uhr
Zitat von isostar:

ATI Mobility Radeon HD 3650 ATI Technologies Inc. Nicht kompatibel
Der für dieses Gerät installierte Treiber ist nicht mit Windows 7 kompatibel UPgegraded habe,...

  • Den ATi-Treiber deinstallieren,
  • Standard-VGA-treiebr nehmen.
  • Upgraden
  • Catalyst-treiber installieren.

fertich.

Wo ist das Problem?

lsk
Bitte warten ..
Mitglied: isostar
07.02.2015 um 20:45 Uhr
sorry war so lange von der aussenwelt abgdchnitten . das ganze hat sich aufgeklärt, hatte die win7 64 bit version, da stand allerdings nicht 64 bit sondern eine mir fremde bezeichnung. nach einer kleinen recherche erfuhr ich, das es sich um eine 64 bit version handelt.

lieben Gruß und frohes neues nachträglich

isostar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2 (3)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...