Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Upload sehr langsam unter Xp, Ethernet als auch Internet

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: zepho

zepho (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009 um 18:29 Uhr, 4488 Aufrufe, 1 Kommentar

Bei allen Upload habe ich etwa 8Kbit/s Übertragungsgeschwindigkeit. Das merke ich besonders bei FTP-uploads. Dachte immer, es liegt an meinem Server, tut es aber nicht, denn:

Wenn ich in der Arbeit mit einem Win 98 Rechner etwas hochlade gehts richtig schnell (50-100kbit/s).
Nun könnnte man meinen, es liegt an meinem Netzwerk zuhause, aber:

Wenn ich in der Arbeit auf meine Lan-disk via ftp zugreife erreiche ich auch noch gute 24 Kbit/s-50 kbit/s.

Auch unter Ubuntu auf dem selben Rechner gehts schneller.

Ich habe schon folgendes getan.
-Firewall und Antivirus mal komplett ausgeschalten.
-Alle Hilfen auf dieser Website durchgearbeitet: gplanet
-meine MTU überprüft (war mit 1500 i.o/Arcor)

Hatte alles keinen Zweck.

Übrigens auch interessant. Wir installieren bei uns in der Arbeit des öfteren Steuerungsgeräte mit Win 3.11 (näher möchte ich darauf nicht eingehen)
Die Installationsdateien werden via 10 Mbit/s Crossover und SMB auf das Gerät kopiert. Auch hier ist bei allen XP Rechnern eine langsamere Übertragsungsgeschwingdigkeit zu sehen, als im Vergleich bei einem Win 98 Rechner.
Wir haben schon mal versucht das Phänomen zu lösen, in dem wir Rechner, Netzwerkkarten und alles mögliche durchgetauscht hatten, leider ohne Erfolg!

Hilfe wäre wirklich schön, da ich aktuell eine SMB-Verbindung via VPN aufbauen wollte und auch hier nur wieder langsame Raten erhalte. (was sehr frustiert, da ich einige Dateien live bearbeiten wollte)

Hat noch jemand eine Idee?
Mitglied: ITinfrastruktur
22.09.2009 um 23:01 Uhr
Hast du bei der Netzwerkverbindung nur die Protokolle TCP/IP installiert oder auch IPX/SPX, NetBeui? Vielleicht mal alles rausgeben und nur TCP/IP verwenden oder mal alles dazugeben und schauen ob dann die Kommunikation mit Windows 3.11 schneller läuft.

Hast du mal einen Client ganz neu installiert und geschaut wie es dann läuft? Also nur Betriebssystem + Gerätetreiber ohne Software und dann getestet? Vielleicht gibt dir das Aufschlüsse ...

Alternativ könntest du auch mal mit div. Netzwerktools Geschwindigkeitstests und Prüfungen machen, da kann ich dir allerdings kein bestimmtes empfehlen, findest du aber hier im Forum. Vielleicht kommst du dann auf eine Spur ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam (1)

Frage von usercrash zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Zwei separate Internet-Anschlüsse + gemeinsam genutzte Ethernet-Geräte (4)

Frage von FaulePflaume zum Thema Router & Routing ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...