Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uploads und Streaming funktionieren nicht mehr (Fehlermeldung 0x80244019)bei neuen Proxyeinstellungen

Frage Internet

Mitglied: maikep

maikep (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2010 um 19:20 Uhr, 2940 Aufrufe, 2 Kommentare

fast NIX macht mehr das, was ich will

So...vorweg...ich bin ein absoluter internet und technick-legastheniker ...ich weiß nich, ob die frage im richtigen bereich ist und bin vollkommen hilflos!

mein problem:

hab windows vista und bin jetzt für ein semester in frankreich und hab im wohnheim internet...musste da dann bei LAN-einstellungen "automatisches konfigurationsskript verwenden" anklicken und so eine adresse von der uni eingeben...
scheint irgendwas mit einem proxy-ding zu tun zu haben...aber da ich nichmal weiß, was das is...naja kein plan halt!

internet funktioniert jetzt soweit auch...skype ging zu angang auch nich...aber da hab ich dann auch irgendwas rumgestellt und plötzlich liefs...mehr glück als verstand!!

jetzt wollte ich allerdings mein microsoft security ding updaten und da kam dann die fehlermeldung 0x80244019 auch andere updates für Avira antivir funktionieren nich.
als ich verucht hab im inet nach lösungen zu suchen...hab ich nur bahnhof verstanden...und iwie is das uncool, weil mein pc jetzt iwie nich mehr wirklich geschützt is, glaub ich

ich denk es muss iwas mit dem proxy-ding zu tun haben, weil ja auch skype damit ein problem hatte udn icq auch nich geht....

auch streams kann ich mir nich mehr anschaun und bei kino.to gibt immer fehlermeldungen, dass die datei keine divX datei wäre...

ich hab ihr auch keinen fernseher...bin also auf solche späße quasi angewiesen und ...falls jemand ne idee hat, was ich machen kann...immer her damit...aber wenns geht so, dass das auch menschen wie ich verstehen...also am besten so: bewege den mauszeiger in richtung,...dann drücke drauf oder so...wie gesagt ich weiß nichmal was n proxy is und musste auch nach dem browser lange suchen, wei lich nich weiß was das is=)

merci beaucoup!!
MAike
Mitglied: kingkong
10.10.2010 um 12:59 Uhr
Gibt es da keine technischen Ansprechpartner an der Uni? Es könnte nämlich sein, dass bestimmte Adressen gesperrt sind (z.B. die Downloadserver von kino.to, weil das nach der Rechtsauffassung mancher Institutionen illegal ist) und dann geht da nichts mehr.

Zu den Begrifflichkeiten: Ein Proxy ist ein Rechner, der zwischen deinem Rechner und den Rechnern bzw. Servern im Internet stehen. Sie filtern zum Beispiel Domainnamen nach definierten Begriffen (z.B. *download* oder *video*, wobei die Sternchen für x-beliebige andere Wortbestandteile gelten). Wenn jetzt eine unverdächtige Homepage in der Adresse einen dieser Begriffe hat wird deren Inhalt nicht an den Rechner weitergeleitet, dessen Benutzer die Anfrage gestellt hat. Durch das Eintragen eines Automatischen Konfigurationsskripts wird der Computer so eingerichtet, dass er den Proxy erreichen kann. Das könnte man meistens auch durch händisches Eintragen der Einstellungen machen, aber das ist meist aufwendiger...
Bitte warten ..
Mitglied: maikep
10.10.2010 um 17:11 Uhr
hm..also ich denke nicht, dass meine französischkenntnisse ausreischen würde, um denen das problem zu erklären...falls es hier überhaupt so jemanden gibt...
aber wie gesagt... is ja nich nur bei kino.to so (was ich natürlich eigentlich garnicht verwende...=) ) sondern auch bei ganz offiziellen streaming-angeboten wie rtl.now oder webradios..oder eben harmlosen uploads...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...