Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URGENT: FTP Server fuer User zugaenglich machen...

Frage Internet

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

07.11.2005, aktualisiert 14:04 Uhr, 3779 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

wie managed ihr euren FTP ? Legt ihr fuer jeden Kunden selbt die Daten an bzw. wenn ein key accounter moechte das user xyz daten via ftp abholt, legt ihr die drauf oder habt ihr ein frontend das auch NICHT-Systemadministratoren benutzen koennen ?!

ich stelle mir das so vor das ein accounter der keinerlei erfahrung hat, ein .zip erstellt, zu einem intranet frontend connected, dort aufgefordert wird die daten abzulegen und dann einen link generiert bekommt zum downloaden....

irgendwie sowas, muss auch nicht so komfortable sein, aber irgendsowas muss es doch schon geben ...
Mitglied: Midivirus
07.11.2005 um 13:12 Uhr
Warum nimmst du nicht CesarFTP - Server?

Den habe ich bei mir zuhause installiert ... der generiert dir zwar keinen Link,

aber wenn der Dienst einmal ordentlich eingerichtet ist, kann jeder User aus dem Netz in bestimmte Verzeichnisse Dateien schieben (per Script als Netzlaufwerk anbinden).

bei mir ist das nicht ander:

http://midivirus.homeftp.net/~user/

für user wird dann einfach der Name ersetzt!


Ansonsten verstehe ich dich vielleicht falsch, das mag auch sein!


<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
07.11.2005 um 14:04 Uhr
aktuell isses so:

intern haben die accounter den ftp gemapped als laufwerk. die schieben dort die daten hin, entsprechend der kunden etc ( 120 verschiedene logins, pro login ein ordner, keiner sieht den anderen etc )

jetzt hat der accounter die daten zwar auf dem ftp share ( auf welches der ftp server zugreift ) aber er hat noch keinen login, da muss er dann die IT beten, einen user anzulegen.

das nervt auf dauer und ist nicht gerade pro. ich haette da eher etwas wie ein CM system gedacht alles schoen fuer DAU´s GUI maessig aufgebaut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (19)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (14)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...