Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

url auf dynamiche ip

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: mac-d

mac-d (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2005, aktualisiert 29.11.2005, 4336 Aufrufe, 4 Kommentare

hi ho,
ich habe ein domäne registriert und well ein mail- und webserver daheim auf meinem server laufen lassen allerdings habe ich eine dynamische ip.

wie mache ich es am besten das meine url an meine ip weitergeleitet wird?
brauch ich ein dyndns account und wie leite ich meine urls auf diese weiterleiten? wenn ja wie? ich bin in solchen sachen ein totaler newbee.

thx mac
Mitglied: Whiteshark
23.10.2005 um 15:28 Uhr
Auf welchem OS läuft dein Server?
Du hast schon ein Account bei DynDns?

Dann hast duch auch schon eine Adresse. http://dein-name.dyndns.org (oder anders). Nun brauchst du nur noch einen Updater, der deine IP immer auf die DynDns-Datenbank aktualisierst. Musst du mal auf der Seite von http://www.dyndns.org schauen, oder einfach goggeln. Mehr brauchst du nicht machen.

Mit dem Mailserver wird das glaube ich ein Problem, da viel Provider das nicht anerkennen. (Bin mir aber nicht sicher)
Bitte warten ..
Mitglied: mac-d
23.10.2005 um 15:44 Uhr
hmm ich glaub di hast mich falsch verstanden.

1. win 2003 enterprise server
2. ich habe bereits ein url registriert (www.kommune-karlsruhe.de)
3. habe kein dyndns account.

also ich will das die url auf mein server gleitet wird allerding habe ich eine dnymanische ip.
wie bekomme ich das hin?
soll ich ein dnydns acount anlegen und meine url auf diesen dyndns acount weiterleiten? wenn ja wie leite ich diese auf dnydns um?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.10.2005 um 16:34 Uhr
Ich glaube du hast 2 Möglichkeiten.

1. du besorgst dir ne feste IP

oder

2. du legst dir einen DynDNS Account an, und leitest die URL www.kommune-karlsruhe.de auf http://dein-name.dyndns.org weiter (wie das in deine Fall funktioniert, erfährst du bei deinem Hoster)

- dann sollte der Webserver laufen. Ob das mit dem Mailserver klappt, weiß ich nicht - glaube es aber nicht

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
29.11.2005 um 09:37 Uhr
Ich denke die Weiterleitung kann man irgendwo in den Einstellungen bei deinem Domain-"Lieferanten" einstellen.

Wenn du einen Router hast der DynIP macht, brauchst kein Programm das deine IP übermittelt. Klappt wunderbar bei mir. Ausserdem würde der Router einen IP-Wechsel als erster bemerken... und somit ist die Zeit wo der Server ausfällt (Wegen deiner anderen IP) geringer.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren nach 802.1p (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Voice over IP
Mitel 5330 IP Phone (2)

Frage von WHeitmann zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...