Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

URL fopen funktioniert nicht!

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: GreyFox

GreyFox (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 24.09.2006, 7833 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich benötige eine möglichkeit vom Server aus eine Externe URL aufzurufen diese URL sieht beispielsweise so aus http://www.foo.de?usr=foo&pwd=bar
Ich habe mir gedacht das er beim URL fopen auch die Variablen mitliefert, bekomme aber nur folgenden Fehler
HTTP request failed! HTTP/1.1 400 Bad Request
Ich kann aber leider nicht die URL durch einen Benutzer meines PHP Skriptes per redirecting aufrufen da dieser sonst das Passwort sehen würde.

Gibt es irgendwie eine möglichkeit wie ich eine URL sammt Parameter vom Server aus aufrufen kann? Ich brauche nicht zu sehen was passiert!
Mitglied: markus-so
23.09.2006 um 10:53 Uhr
Eine externe URL? Das geht nicht. Du kannst mit fopen nur Dateien öffnen, die auf dem eigenen Server liegen.

Andere Möglichkeit: Hast du FTP-Zugang zu dem externen Server? Dann kannst du die FTP-Funktionen von PHP verwenden.

http://www.php.net/manual/de/ref.ftp.php

Gruß Markus
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
23.09.2006 um 12:30 Uhr
Nein leider habe ich keinen FTP Zugang, besteht den wirklich keine andere möglichkeit?
Ich hätte zwar die möglichket durch shell_exec eine URL aufrufen aber das was ich habe ist nur ein Virtueller Server und die erlauben mir leider nicht Shell-Commands zu benutzen ...

Trotzdem danke für deinen Tip!
Bitte warten ..
Mitglied: dragonl
24.09.2006 um 21:22 Uhr
Hallo GrayFox

Ich habe da evtl. etwas für dich !
Da du per fopen vorhattest eine externe Quelle zuöffnen, gehe ich mal davon aus das dir auch die PHP-Funktion "fsockopen()" zurferfügung steht.
Die folgende Funktion kommt aus meiner Teamspeak-Administrations-Pannel-Classe (TAD_TSAP) und ist dazu da Daten per POST-Methode an einen Server bzw. URL zu übergeben:


function wi_post($pfad,$data){
$daten = array();
foreach($data as $key => $val) {
$daten[] = "$key=".urlencode($val);
}
$data = implode("&", $daten);
if($this->debuging){echo'    wi_post_query='.$data.'';}
$fp = fsockopen($this->srv_host, 14534);
fputs($fp, "POST ".$pfad." HTTP/1.1\r\n");
fputs($fp, "Host: ".$this->srv_host."\r\n");
fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data) ."\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fputs($fp, $data);
$result=array();
while(!feof($fp)){
if(preg_match("/([a-z0-9_-]+): (.*)\r\n$/i",fgets($fp, 128),$content)){
$header["{$content[1]}"] = $content[2];
}
}
fclose($fp);
if($this->debugingX){print_r($header);echo'';}
}


Die muss jetzt natürlich noch angepasst werden weill ich die gerade 1 zu 1 aus meiner Classe kopiert habe.

MfG
Dragonl

PS. Giebt es hier keinen "richtigen" BB-Code ?
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
24.09.2006 um 23:13 Uhr
Das ist echt gut ... auf meinen Lokalen Apache hat es funktioniert, auf meinen Virtuellen Server habe ich das noch nicht probiert ... mache ich aber morgen! Bekommst von mir volle Bewertung und Thema betrachte ich als gelöst!

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Update funktioniert nicht (9)

Frage von master3477 zum Thema Windows 10 ...

JavaScript
Per URL ein Element ausblenden (1)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

MikroTik RouterOS
gelöst Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht (9)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...