Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

URL-Leiste bearbeiten

Frage Entwicklung

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3638 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
eine kurze Frage:
Ist es irgendwie möglich, die Adresszeile zu bearbeiten, sodass dort, egal welche Seite ich aufrufe, immer die gleiche Domain steht oder aber vielleicht eine Art Text?
Das mit der gleichen Adresse wäre mir eigentlich lieber, also egal auf welche Seite ich dann gehe, oben sollte immer die gleiche URL stehen.

Gibt es da auch eine andere Möglichkeit als Frames?
Mitglied: marinux
03.01.2010 um 18:35 Uhr
Nein.

Und solltest du vorhaben externe Inhalte in deine Seite einzubinden, dann ist das sowieso nicht die feine Art.
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von marinux:
Und solltest du vorhaben externe Inhalte in deine Seite einzubinden, dann ist das sowieso nicht die feine Art.

Bevor du solch gewagte Behauptungen aufstellst, solltest lieber mal diesen Artikel lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
03.01.2010 um 18:51 Uhr
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich einen Hinweis gegeben.

Sollte er genehmigte Inhalte einbinden, dann ist meine Aussage natürlich irrelevant
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
03.01.2010 um 19:56 Uhr
Zitat von marinux:
Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern lediglich einen Hinweis gegeben.

Sollte er genehmigte Inhalte einbinden, dann ist meine Aussage natürlich irrelevant

Das ist widerum etwas anderes ;)
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
03.01.2010 um 21:04 Uhr
Ob legal oder nicht mal dahingestellt gibt es eine einfache Antwort: NEIN.

Du kannst natürlich mit Frames auch fremde Seiten einbinden - klar. Dann bleibt oben die Adresszeile so wie sie ist - aber du bekommst vermutlich schnell mal extrem viele Browser-Warnungen. Ebenfalls sind Frames in denen Inhalte von anderen Seiten geladen werden immer eine gute Gelegenheit nen schlechtes Rating zu bekommen... Was würde denn wohl passieren wenn ich eine Seite per Iframe inkludiere und hier die Login-Eingabeaufforderung bei mir auf der Seite hinterlege? Ich würde viele Leute dazu verleiten mir ihre Login-Daten zu geben...

Ohne iFrame ist das dagegen aus demselben Grund nicht möglich - wenn du www.administrator.de bei dir verlinkst dann soll man auch im Browser sehen das man auf ner anderen Seite ist...

Und ich vermute das man hier auch keine Tipps geben soll wenn/falls/wie sowas mit irgendwelchen Hacks funktionieren könnte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten (6)

Frage von runner-ralf zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...