Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

URL auf lokale Datei umleiten

Frage Internet

Mitglied: Xmaster

Xmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2006, aktualisiert 12.04.2007, 8202 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

wir sind gerade dabei unseren Abi-Scherz vorzubereiten. Dabei soll unter anderem der Anschein gegeben werden, dass wir das Inventar des Lehrerzimmers bei eBay verkaufen. Die entsprechenden Seiten haben wir auch bereits angepasst. Nur fehlt uns nun noch zur "Vollendung" dass wir live während des Scherzes in die Adressleiste des Internet Explorers oder des Firefoxes (ist egal) "www.ebay.de" eingeben können und dann auf unsere lokale Dateien umgelenkt werden.
Irgendwann hab ich mal davon gehört, dass man das in der Registry einstellen kann, aber ich finde leider nicht mehr heraus auf wie und wo das nochmal ging. Im Prinzip ist der Weg aber auch egal..

Es wäre super wenn einer von Ihnen einen Weg weiß!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Keno
Mitglied: Dani
28.06.2006 um 08:27 Uhr
Hi,
soll das bei jeden Rechner passieren oder nur bei bestimmte?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Larz
28.06.2006 um 08:27 Uhr
Hi,

gehe auf dem Rechner auf dem Ihr das machen wollt unter C:\Windows\System32\Drivers\etc\ und öffne die Datei "hosts" (ist ohne Endung). Trage dort unter den Eintrag

127.0.0.1 localhost

einfach noch

127.0.0.1 www.ebay.de

ein.

Die 127.0.0.1 ist der lokale Rechner, was Vor- und Nachteile hat.

Vorteil:
Die Adresse www.ebay.de bleibt auch beim Aufruf der Seite in der Adresszeile stehen

Nachteil:
Man muss auf dem Rechner einen Webserver wie Apache o.ä. installieren

Wenn in der hosts-Datei statt 127.0.0.1 eine IP-Adresse eines richtigen im Internet befindlichen Webservers eingetragen wird, hat man das Problem, dass die korrekte URL beim Aufruf angezeigt wird (war zumindest bei meinem Versuch mit www.avm.de so). Man müsste da also eine Domain registrieren die fast gleich heißt, z.B. www.pages6.de mit der Subdomain "ebay" um www.ebay.pages6.de zu erhalten.

Gruß
Larz

P.S.: Ich hoffe das ist keine Anleitung für's Phishing....
Bitte warten ..
Mitglied: Xmaster
05.07.2006 um 02:41 Uhr
Hey,

vielen Dank! Eine Xampp-Installationsdatei hatte ich schon auf meinem Rechner liegen, sodass es ein Leichtes war den Tipp mit dem Apache umzusetzen. Die Aktion ist auf jeden Fall sehr gut angekommen... nach unserer Abischerz-Show, in der wir dann halt "live" auf ebay.de gegangen sind, kam sogar ein Lehrer auf uns zu um uns zu ermahnen, dass wir das Möbiliar des Lehrerzimmers doch wieder aus eBay rausnehmen sollen.. ;)

Gruß,
Keno
Bitte warten ..
Mitglied: Azador
12.04.2007 um 15:25 Uhr
sehr schön!

Hätte jemand eine kurze Anleitung, wie ich das bei einem Windows Server 2003 Domäne für alle zugehörigen PCs zentral machen könnte? Wollten mit einem Apache so ein kleines Intranet realisieren?

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst URL an Internet Explorer aus Datei übergeben (4)

Frage von hesper zum Thema Webbrowser ...

Linux
gelöst URL und Username aus HTML-Datei extrahieren - sed, grep (4)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Linux
gelöst Find Ausgabe in formatierte text Datei umleiten (5)

Frage von MadM4x zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...