Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

die url eines zusatzlichen frames erfahren

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

28.11.2007, aktualisiert 19:58 Uhr, 3463 Aufrufe, 2 Kommentare

ich möchte eine Sprach-schleife bauen, da meine saite aus drei frames basiert, der navigation, dem head und der hauptseite, muss ich wissen, welche seite in der hauptseite geladen ist, wenn ich die sprache ändere mit einem klick auf einen link im head

wie bekomme ich die url eines zusätzlichen frames angezeigt.. zu erst wuerde ich gern nur anzeigen welche seite gerade im hauptframe geladen ist, allerdings möchte ich das auf dem head frame machen,
waere fuer anregungen sehr dankbar

beste grüsse
chris
Mitglied: Cubic83
28.11.2007 um 19:45 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht so richtig ob ich das jetzt verstanden habe.

Du möchtest also im head (head = das frame oben?) überprüfen, welche Seite gerad im frame hautpseite geladen ist?

Probier mal:

alert(parent.hauptfenster.location);

oder

alert(parent.frames['hauptfenster'].window.document.url)

oder

alert(parent.frames['hauptfenster'].window.document.location);

hautpfenster ist dabei der Name des Hauptfenster.

Konnte ich helfen?

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
28.11.2007 um 19:58 Uhr
perfect, ich habe jetzt nich alle varianten ausprobiert aber letztere gibt genau das aus was ich brauche.. danke...
nun wirds auch international
herzlichsten dank noch mal

gruss
chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

JavaScript
Per URL direkt Button klicken (3)

Frage von Peter32 zum Thema JavaScript ...

PHP
Je nach angefragter Url einen anderen Titel einfügen (11)

Frage von Snowboarder1994 zum Thema PHP ...

Firewall
gelöst Reverse Proxy Mappings was bedeuten die verschieden URL Ausführungen (6)

Frage von horstvogel zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...