Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB 2 Treiber ich finde den im I-net niht ...

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2008, aktualisiert 26.01.2012, 4569 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ich finde USB 2.0 Treiber nicht könnt ihr mir da weiter helfen ?
Danke!

Mit freundlichen Grüssen
Blueberry
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 13:38 Uhr
Auf der Hersteller Seite vom Motherboard gibts die Treiber für dein Motherboard zum download.

Mehr kann ich mit so wenigen Auskünften net sagen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.10.2008 um 14:00 Uhr
Was genau willst du denn bewerkstelligen?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
25.10.2008 um 14:04 Uhr
Moin,

hier sind folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
Zitat der Foren-Richtlinien
  • Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen.
  • Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen (Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und Gerätebezeichnungen etc.)

Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
25.10.2008 um 14:35 Uhr
Zitat von VW:
Moin,

hier sind
folgende Punkte eigentlich schon ganz klar angegeben:
> Zitat der [http://www.administrator.de/index.php?mod=rules
Foren-Richtlinien]

> ----
> * Formuliert Eure Fragen möglichst klar, verständlich
und präzise. Versucht, Euer Anliegen deutlich zu machen.
> * Notwendige problemspezifische Angaben bereitstellen
(Betriebssystem-, Servicepack-, Software-Version, Hersteller- und
Gerätebezeichnungen etc.)

Wenn du das beachtest, können wir dir bestimmt weiterhelfen.

MfG,
VW

Tschuldigung, was is ungenau an einem USB -->TREIBER<-- ???
Bitte warten ..
Mitglied: Obraka
25.10.2008 um 14:42 Uhr
Alles ist unklar.

Welches MB?
Welches OS?
Warum brauchst den Treiber? Gibts Probleme?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
25.10.2008 um 14:42 Uhr
Ich sag's mal so ...
Wenn du Win2000 verwendest und der "USB Host Controller" nicht erkannt wird, benötigst du andere Treiber, als wenn du unter WinVista deine Digital-Kamera, die per USB angeschlossen ist, nicht nutzen kannst, weil der Hersteller das Gerät nicht als "Kartenleser" vorgesehen hat, sondern die Bilder nur über die Herstellersoftware abrufbar sind.

Auch interessant wäre, welches Mainboard du verwendest, denn es gibt verschiedene Chipsätze, auf denen auch verschiedene USB-Controller Bausteine zum Einsatz kommen.

VW

[edit]
Obraka war schneller.
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.10.2008 um 14:50 Uhr
Tschuldigung, was is ungenau an einem USB -->TREIBER<-- ???

So ziehmlich alles: Betriebssystem, Service Pack
Alles ab Windows XP SP2 hat alle notwendigen Treiber für die USB unterstützung schon drinnen.
Also wenn du dann noch Probleme mit USB hast musst du das Problem und die Geräte schon verraten damit man dir helfen kann.

Und wenn du ein anderes Betriebsystem verwendest dann solltest du es uns auch verraten.

Sind die Infos so ein Geheimnis oder willst du einfach nicht das man dir hilft? Denn wenn wir raten wird's dir nichts bringen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
25.10.2008 um 15:26 Uhr
Nein, dass mit dem Erraten ist schon nicht der Sinn der Sache xDD

Ich habe eben wie gesagt Win XP SP2 (ich weiss nicht aber davon kann man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin , aber egal) Ich habe einene Acer Aspire 5680

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.10.2008 um 15:34 Uhr
Zitat von Blueberry:
Ich habe eben wie gesagt Win XP SP2

Wann gesagt? Ich les das zum ersten Mal...

Zitat von Blueberry:
(ich weiss nicht aber davon kann
man eigentlich ausgehen, wenn man liest das ich an einer LAN bin ,

Öhm... alle anderen auf Deiner LAN sind mit Vista unterwegs, was machen die dann mit Vista da, wenn Du sagst das man davon ausgehen könne auf einer LAN hat man XP SP2?!?

Und, wie bereits gesagt, XP SP2 braucht für USB 2.0 keine Treiber oder Updates.

Möglicherweise suchst Du einen Hardware-Treiber für die USB-Ports Deines Acer Aspire 5680?!?

Die findest Du möglicherweise hier:
http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.10.2008 um 16:34 Uhr
Geh nicht davon aus das mann dann gleich alle Beiträge von dir liest.

Für Win XP SP2 kriegst du keine Treiber weil du keine Brauchst für den USB Port.

Hat USB bei dir schon funktioniert? Hänst du ein spezielles Gerät ran? Welche Fehlermeldung kommt?

Steck das Gerät mal an einen anderen USB Port ran. Wenn's immer noch nicht geht schmeiß mal im Gerätemanager den USB Controller raus und such nach neuer Hardware dann richtet er sich neu ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
25.10.2008 um 16:41 Uhr
Hallo Zusammen,

Okey ich muss mich Entschuldigen für die schlechten Angaben, ich habe da zwei Beiträge vermischt. Es tut mir wirklich leid... Bei mir in der Geräteverwaltung steht einfach das der Treiber für USB-Device nicht installiert ist und ich habe gestern das SP 2 installiert... Ich habe alle Treiber von der Acer-Site installiert, aber es sind ein paar nicht gegangen.

Mit freundtlichen Grüssen
Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Razalduria
25.10.2008 um 16:49 Uhr
Wen Du dort:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5680.html
auf die Auswahlliste klickst, siehst Du einen Eintrag "Chipset Driver Intel Ver.8.0.1.1002".

Den brauchste, der hat nämlich die OnBoard-USB-Treiber für den Intel-Chipsatz auf dem Mainboard Deines Notebooks mit dabei.
Einfach das Ding ausführen, rebooten lassen und es muß gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
30.10.2008 um 15:33 Uhr
Hallo,

Danke hat super funktioniert

Mit freundlichen Grüssen

Blueberry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 - USB 3.0 Treiber (14)

Frage von Maffi zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 findet keinen USB-Treiber (6)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (14)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...