Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB als Benutzer unter Windows 2000

Frage Hardware

Mitglied: IchoTolot2

IchoTolot2 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2005, aktualisiert 17.10.2012, 7434 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlende Berechtigung für Benutzer zum anstecken neuer USB Hardware

Hallo,

ich möchte in einem Windows 2000 System dem Benutzer die Berechtigung geben beliebige USB-Sticks etc. an den Rechner anschließen zu können.

Als Administrator funktioniert das natürlich alles wunderbar, aber welche Berechtigung muß ich dem Benutzer verpassen, das er das auch darf, aber ansonsten bei den Benutzerrechten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen

Ingo
Mitglied: 6035
18.06.2005, aktualisiert 17.10.2012
guck mal hier... da haben wir den Zugriff zwar gesperrt aber vielleich bekommst du da etwas inspiration

http://www.administrator.de/forum/usb-stick-sperren-3196.html
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
21.06.2005 um 00:47 Uhr
Nein leider nicht.

Ich habe mittlerweile noch so einiges probiert. Mal sehen ob ich das aus dem Kopf noch alles zusammen bekomme.

Dem User auf ../system32 und ../inf volle rechte
in der Registry auf Local Machine alle rechte
in den Sicherheitseinstellungen die Installation freigeben.

Mittlerweile kommt die USB installation ein STück weiter. Bricht jedoch am letzten Bildschirm mit der Fehlermeldung "Die Daten sind ungültig" ab.

Irgendwelche Ideen?

Gute Nacht
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: IchoTolot2
15.09.2006 um 19:37 Uhr
Mittlerweile habe ich hierfür auch die Lösung

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten --> Laden und Entfernen von Gerätetreibern

Dort den Benutzer aufnehmen, der die Rechte erhalten soll.

Als dies bei mir nicht funktionierte habe ich SP4 erneut installiert und dannach ging es.

Damit lassen sich alle Standard-USB-Geräte betreiben, solange Sie keinen neuen Treiber installieren möchten.

Nice Day

Ingo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
USB-Schlüssel Windows (2)

Frage von 112Timo zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...