xbast1x

USB Boot fehlt

Hallo zusammen,

ich habe zu Testzwecken einen Win 10 Rechner (Latitude 7275) bei mir und wollte ihn frisch aufsetzen (per USB Install). Ich kriege, egal ob UEFI oder Legacy den USB nicht als Bootmethode im BIOS angezeigt. Ich hab mehrere Boot Sticks u.a. den mitgelieferten probiert.

- Secure Boot ist aus
- Thunderbolt Boot aktiv
- USB steht unter Boot Sequ. an erster Stelle.

Was übersehe ich?

Gruß xbast1x

Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 24.01.2017 um 15:42:56 Uhr
Moin,

mahl während des einschaltens versucht, den Boot-Device Manager (F12) aufzurufen?

Und auch mal hier geschaut:
http://www.dell.com/support/article/de/de/debsdt1/SLN301218

Gruß
em-pie
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 24.01.2017 aktualisiert um 18:45:58 Uhr
Hallo,

Zusaetzlich zu dem was @em-pie schreibt.

Hast Du "Fast StartUp" in Windows deaktiviert?

2017-01-24 12_43_16-system settings

Manche Geraete ignorieren alle BIOS-Reihenfolgen, wenn das noch aktiviert ist. Wie z.B. der DELL-PC meiner Frau face-wink

BFF
Mitglied: xbast1x
xbast1x 25.01.2017 aktualisiert um 10:06:41 Uhr
Perfekt, der Link von DELL hat geholfen. Danke !