Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB DVB-T TV Tuner

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 11:19 Uhr, 4279 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi, wir haben uns anlässlich der Fußball WM für die Firma einen USB DVB-T TV Tuner von Medion zugelegt. Als admin habe ich die Treiber und die Software installiert und kann auch super damit Fernseh gucken. Aber leider nur als admin, als normal benutzer funktioniert das leider nicht. Es scheint, als könne die Software nicht auf die Stick zugreifen (er wird aber bei den usb geräten angezeigt).

Könnte es sein, das man irgendwo im AD (win2k Server) benutzern erlauben muss auf externe geräte zuzugreifen? Würde dann aber nicht verstehen, wieso diese dann aber auf normale usb-sticks zugreifen können.

Würde mich sehr über tips und Anregungen freuen.
Mitglied: leknilk0815
03.07.2006 um 11:19 Uhr
Hi,
ich tippe auf unsauber programmierte Software (die Soft greift auf irgendwas zu, auf das normale User nicht dürfen, z.B. .dll in system32).
Versuch mal, als normaler User die Soft zu installieren. Wenn das geht, geht auch der Zugriff.
Nächste Möglichkeit: anmelden als normaler User, Installation "Ausführen als...Administrator", vielleicht geht es so...

Gruß - Toni

P.S.: manchmal gibts auch während der Installation die Möglichkeit, "Zugriff für alle User dieses Computers" auszuwählen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick gebrochen -Daten nicht einsehbar- was muss ich tun??
Frage von corradaSpeicherkarten16 Kommentare

Halli Hallo!! mit Freuden habe ich vor 2 Tagen in dieses Forum geschaut, und festgestellt, dass es echt crazy ...

Off Topic
Bin ich ausspioniert?! Was soll ich tun?
gelöst Frage von SarahBBOff Topic21 Kommentare

Hallo Leute, ich habe euer Forum per Google gefunden und auch die Suchfunktion genutzt, allerdings konnte ich leider nur ...

Peripheriegeräte
Probleme mit USB-2 und USB-3-Geräten gemischt an einem externen USB-3 Hub - was tun?
gelöst Frage von default-userPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo! Mein Laptop mit Win7 Pro 64 bit nutze ich beruflich zu Hause und im Büro. Der Laptop hat ...

Windows Update
Update Dilemma - Was ist zu tun?!
gelöst Frage von wuurianWindows Update12 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe seit heute früh etwas auf dem Schlauch, bitte klärt mich auf! Folgende Information von DerWoWusste: ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...