Mitglied: artus-Excalibur
artus-Excalibur
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows Server 2016 - Terminal Server
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü Sachen wie Server-Manager, Windows PowerShell, Systemsteuerung
2 Kommentare
0
6741
0
Lizenzmanagement bzw. Lizenzüberwachung
Hallo zusammen, leider ist oben genanntes Thema in meiner Firma ein wenig Stiefmütterlich behandelt worden. Nicht was die Anzahl der Lizenzen angeht sondern der Überblick
11 Kommentare
1
8248
2
Net send alternative
Hallo, ich habe schon einige Zeit gegooglet, aber keinen vernünftigen beitrag zu dem Thema gefunden Was ich gefunden habe war es gibt auf windows 7
6 Kommentare
0
12513
0
Upgrade von sharepoint Foundation 2010 auf Search Server 2010 express
folgende Ausgangssituation: OS: Windows Server 2008 R2 Installation: Sharepoint Server Foundation 2010 Im laufenden Betrieb sind uns einige Sachen bei der Suche aufgefallen weshalb ich
3 Kommentare
0
5290
0
Sharepoint 2010 Foundation - Neu Markierung
ich habe Testweise, zur Ablösung von Lotus Notes, einen Sharepoint 2010 Foundation Server im Einsatz. Tolle Geschichte! Allerdings habe ich ein "kleines Problem". Auf der
Hinzufügen
0
4968
0
Mehrere max Werte für einen KundenGelöst
ich habe eine Tabelle in der ich 2 Spalten abfragen möchte. Einmal die Kundennummer und eine Spalte mit einem Datum. Ich möchte für jede Kundennummer
5 Kommentare
0
5535
0
Cobol workbench für Windows XP oder höher...
wir haben in der Firma noch einen alten Windows 98 Rechner der so langsam die Krätsche macht und ich schaue mich gerade nach alternativem um.
2 Kommentare
0
5561
0
Windows 7 und das kopieren von ZahlenGelöst
ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis vor kurzem einen Windows XP client, worauf ich Zahlen aus einer Anwendung in Excel kopiert und dann formatiert
6 Kommentare
0
3408
0
Globales Adressbuch Ort wird nicht angezeigt
Ich habe folgendes Problem. Auf unserem DC (Windows 2008) werden im AD die Adressdaten gepflegt. Wenn ich nun über outlook das globale Adressbuch öffne werden
Hinzufügen
0
3477
0
Open-Exchange
Hallo zusammen, eine unserer Tochterfirmen zieht bald aus, so das sie eine eigene Groupware benötigen. Ich habe mich mal nach alternativen umgeschaut und bin dabei
19 Kommentare
0
7454
0
Tage errechnen
folgender Fall, ich hab in einer Tabelle 2 Spalten: Eingangsdatum 01.01.2009 (dd.mm.yyyy) und Ausgangsdatum 03.01.2009 (dd.mm.yyyy) nun möchte ich errechnen wieviel Tage sind zwischen Eingangsdatum
9 Kommentare
0
4107
0
Checkpoint logeintragGelöst
Bin gerade mal unser Firwall log unserer Checkpoint durchgegangen und bin auf folgenden Eintrag unter destination aufmerksam geworden, den ich nicht zuordnen kann: napster_directory_7777 Kann
1 Kommentar
0
3560
0
Ungelesene Dokumente im phpbb Forum
Hallo zusammen, ich habe bereits Erfahrungen mit einem phpbb2 Forum (installation + Nutzung). Leider war es in einem phpbb2 Forum nicht möglich, bereits gelesene Einträge
1 Kommentar
0
3231
0
SQL Abfrage mit letztem Datum ausgebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine SQL Abfrage für eine Oracle DB gemacht, die mir im ersten Schritt auch das gewünschte ergebnis liefert. Mir geht es
2 Kommentare
0
7788
0
Diskettenlaufwerk hängt explorer auf
Hallo zusammen, ich weiß das diskettenlaufwerke nicht mehr so aktuell sind, aber leider müssen wir diese alten medien bei uns noch nutzen, weil wir sie
3 Kommentare
0
3877
0
Festplatten image von CD erstellen
Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich in Zukunft nach jeder Neuinstalltion von PC's einfach ein Image von der Systempartition erstelle. Wie immer möchte
6 Kommentare
0
6521
0
TYPO3 Seite Drucken
Hallo Zusammen, ich möchte jede einzelne Seite unserer Homepage Drucken. Da die Druckfunktionen der Browser nicht die 100%ige Ansicht wieder geben wollte ich fragen, ob
1 Kommentar
0
8778
0
DHCP GruppenrichtlinieGelöstGeschlossen
Hallo zusammen. Bin gerade mal unser Netzwerk am aufräumen und möchte nun allen clients über DHCP die IP zuweisen (momentan noch feste IP am client
8 Kommentare
0
19734
0
Notes - neue E-MailsGelöst
Hallo zusammen, habe ein merkwürdiges Problem mit Lotus Notes Version 6.5.5. Und zwar bekommen 2 clients kein Pop-up fenster keinen Ton bei einer neu eingegangenen
2 Kommentare
0
4937
0
E-Mails werden nicht zugestellt
Hallo, e-mails von meinem gmx.de account werden nicht an eine emailadresse mit freeserve.co.uk zugestellt Dieses problem ist bei mir schon öfters aufgetreten, vorallem bei email
Hinzufügen
0
4100
0
Neue E-Mail Signatur RichtlinieGelöst
Hallo zusammen, Seit dem 1.1.07 gibt es eine Verordung wie geschäftliche E-Mails zu signieren sind. Habt ihr mal ein Muster für mich? Meines wissens muss
2 Kommentare
0
4808
0
Formatierung mit *....*
Hallo zusammen, ein kollege von mir kann mit seinem word wörter formatieren indem er sie in *wort* setzt. Wenn er das macht wird das wort
2 Kommentare
0
4379
0
sprache installieren (autokorrektur)
Hi, habe folgendes Problem. Immer wenn einige unserer Mitarbeiter ein .doc file öffnen bekommen sie die Meldung: Die Liste der üblichen Französisch (Frankreich) Autokorrektur-Einträge ist
1 Kommentar
0
12279
0
Sicherer FTP?
Hallo, ich möchte es Kunden ermöglichen Daten übers Internet uns zuzuschicken. Es handelt sich dabei um sehr sensible Daten. Momentan machen wir das noch über
7 Kommentare
0
5565
0
Excel - Speicherauslastung
Hallo, habe mal eine frage ich habe gestern um 15 Uhr einen rechner gestartet und auf diesem Excel gestartet Der Rechner lief bis jetzt (nächster
1 Kommentar
0
4200
0
USB DVB-T TV Tuner
Hi, wir haben uns anlässlich der Fußball WM für die Firma einen USB DVB-T TV Tuner von Medion zugelegt. Als admin habe ich die Treiber
1 Kommentar
0
4644
0
Microsoft Windows-Netzwerk
Hi, habe folgendes Prob auf dem Rechner (win XP SP2) eines Kollegen. Er bekommt keine Verbindung mehr zu unserem Server (2k Server). Das Problem muss
14 Kommentare
0
16209
0
Signaturen mit OWA?
Hi, wir haben einen Exchange 2000 Server wo unsere Mitarbeiter über Outlook Web Access (owa) auch von außerhalb der Firma ihre E-Mails checken und versenden
4 Kommentare
0
8739
0
Microsoft Windows-Netzwerk wird nicht angeboten
Hallo, habe folgendes Problem bei einem Benutzer in unserem Netzwerk. Wenn ich bei ihm auf die Netzwerkumgebung gehe und mir das gesamte Netzwerk anzeigen lasse,
2 Kommentare
0
7505
0
OWA anmeldung mit MDA III
Hi, mein chef hat einen MDA III und möchte gerne auf unseren OWA zugreifen. Das funktioniert aber nicht ganz. Er geht auf die URL und
2 Kommentare
0
4536
0
Outlook Web Acces customizen
Hallo, gibt es eine möglichkeit den login beim OWA zu customizen??? Damit meine ich das "popup" zu Benutzeranmeldung. Kann ich das nicht im eigentlichen Browserfenster
2 Kommentare
0
3789
0
Globales Adressbuch aktuallisieren
Hi, habe folgendes Problem. Im Active Directory habe ich mehrere benutzer gelöscht, diese werden jedoch immernoch auf den clients im Outlook im Globalen Adressbuch angezeigt.
1 Kommentar
0
4323
0
Globale Adressliste bearbeiten
Hallo, ich habe einige Dateileischen in unserer Globalen Adressliste gefunden. Diese möchte ich natürlich löschen. Kann mir jemand sagen wie? Also direkt mit Outlook funktioniert
6 Kommentare
0
36184
0
Apache, index.html Verzeichnis
Hi zusammen, ich habe im Suse Verzeichnis: /etc/apache2/ die Datei httpd.conf aufgerufen um das Verzeichniss-Ordner einzurichten wo die website liegt. Dann habe ich den Eintrag
7 Kommentare
0
10514
0
Port Scanner
Hallo zusammen, gibt es ein tool, womit ich alle ports scannen kann? Welches mir dann anzeigt welche offen und geschlossen sind. Wäre auch toll wenn
3 Kommentare
0
10799
1
Firewall für Linux
Hi zusammen, ich habe seit kurzen einen Suse Server. Hatte bis dahin noch nie was mit Linux zu tun. Kann mir jemand eine Firewall für
21 Kommentare
0
7726
0
Teamspeak Server
Hallo zusammen, ich bin sehr aktiv was online Spiele angeht und möchte jetzt einen Teamspeak Server zur Verfügung stellen. Eignet sich dafür ein Webserver? Wenn
4 Kommentare
0
8304
0
Domänen Verwalten pro Server
Hi, kann mir jemand sagen wieviele Domänen ich pro Server (2000 oder 2003) verwalten kann? Oder brauch ich etwa pro Domäne einen extra Server???
8 Kommentare
0
4407
0
E-Mail Adresse hinzufügen
Hi, unsere Firma hatte bis heute eine e-mail adresse: *e-mail.de diese wurde von Popcon auf den Exchange geladen und dieser hat sie dann auf die
6 Kommentare
0
4965
0
Office Servicepacks
Hi, mich würde mal interessieren, wie ihr es mit den Office Sericepacks handhabt. Ladet ihr die für jeden client einzeln runter, oder habt ihr eine
4 Kommentare
0
3856
0
12 >