Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Festplatte verhindert hochfahren des virtuellen Servers (Hyper-V)

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2013 um 07:50 Uhr, 1452 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi zusammen,

hatte gestern das Problem, dass ich beim Hochfahren der virtuellen Maschine, auf die die externe Festplatte eingebunden wurde nicht mehr gestartet ist, weil die Externe Festplatte am Netzschalter ausgeschaltet war. Das konnte Gott sei dank damit beheben, dass ich sie eingeschaltet habe und gut war.

Was mach ich aber wenn die externe Platte mal defekt gehen sollte ? Werde ich den virtuellen Server dann auch nicht mehr starten können ? Wie bekomme ich den dann wieder zum laufen ? Ist ganz schön riskant dann eine externe Festplatte duchzuschleifen.

Viele Grüße
tuC
Mitglied: Hitman4021
07.02.2013 um 07:55 Uhr
Hallo,

was liegt den auf der externen HDD?
Was passiert wenn du die HDD einfach nicht mehr durchschleifst und starten willst?

Gruß

PS.: Meiner Meinung nach hat keine externe HDD im Serverschrank was verlorgen (außer vl. zum sichern).
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
07.02.2013 um 08:14 Uhr
Guten Morgen Hitman,

danke für die Antwort.

Die hat man vermutlich mal gekauft um dort Daten zu sichern und als Speichermedium von unwichtigen Daten zu verwenden.

Hauptsächlich wird sie aber verwendet um Backups zu Speichern. Möchte sie natürlich nicht jeden Morgen abstecken und Abends wieder abstecken.

Sollte es aber doch so sein, dass ich die virtuelle Maschine löschen kann, wenn die Festplatte mal ausfällt, werde ich sie dort wohl entfernen müssen.

Viele Grüße
tuC
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
28.02.2013 um 11:32 Uhr
/push

Leider konnte mir noch nicht beantwortet werden ob ich ein Problem haben werde, bzw. ich den Server neu aufsetzten muss, wenn jemals die externe Festplatte defekt gehen sollte.

Hat da in die Richtung schon wer Erfahrungen ?

Viele Grüße
tuC
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Backup
gelöst Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy (5)

Frage von mike7050 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
USB-Festplatte per Script sicher entfernen und wieder anhängen (8)

Frage von Atti58 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...