Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB in FreeDos mittels Panasonic Treiber Einbinden

Frage Microsoft

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 15:33 Uhr, 4344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einnen alten Pentium3 PC auf dem ein Freedos läuft.
Ich möchte dort nun ein USB zum laufen bekommen und habe dazu im Netz schon einige Artikel gefunden,
in denen beschrieben wird, dass dies wohl mit dem usbaspi.sys Treiber von Panasonic möglich sei.

Die in den Artikeln verlinkten Downloads zu den Treibern gehen alle nicht mehr außer auf dieser Seite:
http://hddguru.com/software/2006.02.09-USBASPI-MS-DOS-Driver/

Habe auch alles so gemacht wie dort beschrieben und bekomme beim Booten die AUfforderung den USB Stick einzustecken. Nachdem ich dann mit Enter bestätige folgt die Meldung:
Error PCI UHCI / OHCI / EHCI USB Host Controller not found.

Ich muss ehrlich sagen das ich kein blassen habe wie ich nun weiter machen soll, da das DOS Zeitalter etwas vor meiner Zeit war *g*

Könnte mir da jemand helfen? Läuft das unter FreeDos überhaupt?

Gruß
Mitglied: jens2001
25.01.2012 um 20:24 Uhr
Hast du denn überhaupt einen Treiber für den "USB Host Controller" installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
26.01.2012 um 08:15 Uhr
Hallo Jens,

nein habe das FreeDos ganz frisch aufgesetzt und nichts weiter installiert.
Ich dachte eigentlich das dieser Panasonic Treiber ausreicht, da in den ganzen Anleitungen nichts von einem USB Host Controller Treiber erwähnt wird.
Wo soll ich so einen denn nun her kriegen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Shnuuu
26.01.2012 um 08:47 Uhr
Ok ich habe nun nochmal mit dem Parameter /u bewerkstelligt das er den Controller wohl erkennt.
Bekomme aber nun den Error: Target USB Device not found.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...