Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann man mit einem USB Headset über eine Analoge Telefon Leitung Telefonieren?

Frage Hardware

Mitglied: Heysel

Heysel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2007, aktualisiert 21:05 Uhr, 3816 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich hab mal wieder ne knifflige Frage.
Vorab ich behaupte mal das ich ne menge Ahnung von Hardware- und Windows-Technik hab aber man lernt ja immer gerne dazu

Meine Resourcen

Ich habe ein USB Funk Headset aber nur eine Analoge Telefonleitung im Zimmer ISDN hätte ich auch noch aber da müsste ich ne Leitung ziehen Voip hab ich nicht und steht hier auch nicht zur Auswahl.

Das möcht ich haben

Ich möchte mit meinem USB Headset über ein Analoges Modem Raus Telefonieren. Ich hab das vor ganz langer Zeit mal mit einem Kabel Headset über meine Soundkarte gemacht und ich glaube das ging auch nur wenn man die Analogen Headset Audiosingnale direkt über ein Kabel in das Modem eingebracht hat.
Da ich was sowas angeht nciht mehr auf dem Laufenden bin, gibt es mittlerweile eine möglichkeit die Digitalen Audiosingnale welche von dem USB Headset kommen irgendwie weiter zu leiten auf das analoge Modem. Das Headset wird in Windows wie eine Soundkarte angezeigt, d.h. ich habe unter wiedergabe einen Regler und unter Aufnahme auch einen.
Jetzt bräuchte ich ja nur noch ein Modem das mir die Möglichkeit gibt irgendwie mit einer Telefonsoftware zu telefonieren und in dieser Software müsste man die Möglichkeit haben eine Soundkarte zur Audioeinspeisung auszuwählen.

Hat einer ne Idee ??

Gruß

Floh

P.S. Die Rechtschreibfehler sind für die Suchmaschienen!*g*
Mitglied: aqui
28.07.2007 um 21:05 Uhr
Warum sollte das nicht gehen ?? Was du lediglich benötigst ist ein Softphone Programm was dir Modem und Soundkarte supportet um so ein analoges Telefon zu emulieren. Bei der Suche ob es sowas gibt hilft dir Dr. Google.
Wenn dein Rechner dann noch das USB Headset Profil supportet sollte einem Telefonieren damit nichts mehr im Wege stehen....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
USB-Typ-C-Buchse soll analoge Klinkenstecker ersetzen

Link von MrCount zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...