Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Infrarot Adapter

Frage Microsoft

Mitglied: Homer99

Homer99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 02.04.2008, 4057 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe einen USB-Infrarot-Adapter gekauft. Nach der Installation (Win2000)
ist der Infrarot-Treiber unter Systemsteuerung aufgeführt und auch im Gerätemanager als aktiv angegeben. Leider erscheint in der Taskleiste nicht das Infrarot-Symbol.
Wenn ich jetzt mittels Handy mit dem Computer Verbindung aufnehmen will, bricht das Handy mit dem Hinweis »kein geeignetes Gerät zur Verfügung« ab.
Muß ich am Computer noch irgendwelche Einstellungen machen?
Mitglied: aqui
25.03.2008 um 15:53 Uhr
Der Tipp hier sollte auch dein 2k IRDA sofort zum Spielen bringen:

http://www.heise.de/ct/faq/qna/irda_unter_windows_2000.shtml
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
25.03.2008 um 17:06 Uhr
Vielen Dank für den Rat, funktioniert leider auch nicht. Den Treiber von Microsoft läßt er nicht mehr installieren, weil schon SP 4 drauf ist.
Nach der Installation des Treiberpacks von IRCOMM2K gibt er eine Fehlermeldung beim Computerstart aus, wenn ich den USB-Adapter anstecke, kommt auch nur das Symbol für USB-Gerät in der Taskleiste, nicht aber das Infrarot-Symbol.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.03.2008 um 20:47 Uhr
Kann mich zwar täuchen aber das Symbol taucht erst auf wenn er eine Verbindung mit einem Gerät herstellt. Und das er das mit deinem Handy nicht kann könnte an der Signalart liegen. Sprich das die Frequenzen falsch eingestellt sind. Die könntest du unter den Hardwareeigenschaften vom Infrarotadapter einstellen wenn ich mich richtig erinnere (ist leider alles schon etwas lange her)
Bitte warten ..
Mitglied: Homer99
02.04.2008 um 13:36 Uhr
Hallo, vielen Dank an alle. Funktioniert jetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.04.2008 um 16:42 Uhr
Dann bitte auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Wake on LAN mit Digitus USB 3.0 Adapter (15)

Frage von FA-jka zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
gelöst Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel (7)

Frage von thaefliger zum Thema iOS ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...