Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Laufwerk als Netzwerkfreigabe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: assgex

assgex (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2011 um 22:17 Uhr, 2999 Aufrufe, 1 Kommentar

USB Laufwerk welches als Netzwerkfreigabe auch NACH dem Rechnerneustart noch vorhanden sein soll.

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit unserem kleinen Netzwerk. Ich möchte an einem der PC's welcher standardmässig nur mit Benutzerrechten ausgestattet ist, eine dauerhafte Freigabe auf ein USB-Laufwerk eingerichten. Was theoretisch auch funktioniert, nur leider ist diese Freigabe nach einem Rechnerneustart nicht mehr vorhanden.

Das Problem welches ich mit einem evtl. Script habe ist, dass die Freigabe automatisch/dauerhaft sein soll. Der Stick ist aber nicht immer direkt zu Beginn eingesteckt, was dazu führt, dass das Laufwerk nicht gefunden und dementsprechend nicht freigegeben wird.

Ich habe mir auch den Artikel: http://www.administrator.de/index.php?content=17950 durchgelesen, allerdings läuft dieser dann auch auf ein Script bzw. rmtshare hinaus.

Hoffentlich kennt jemand eine möglichst einfache Lösung, bzw. hatte schonmal das gleiche Problem.

Mfg
Daniel
Mitglied: FSX2010
29.06.2011 um 12:26 Uhr
Stelle die Freigabe mit net share her. Damit kannnst Du dann beim starten den USB Stick freigeben.

Gruss

Micha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXI Server mit rdx Laufwerk über USB 3.0 (4)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Laufwerk verstecken im Explorer (7)

Frage von chattie zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...