Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Maus funktioniert nicht !!!

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Zeljko

Zeljko (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 11:26 Uhr, 13676 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einem Rechner.
BS ist WinXP lief zuerst ohne probleme, danach kam ein Tastatur mit Maus (beides Funk) und nichts ging mehr nach 5 min. arbeiten. Danach kam eine Tastatur mit Kabel und es lief die Maus wollte aber immer noch nicht.
Danach wurde ein neues BS installiert (Tastatur mit Kabel) habe dann eine neue Maus von Logitech besorgt (Funk). Beides leif während der Installation ohne probleme. Treiber und Software installiert (auch mit der Maus) auch ohne Probleme. Danach den Rechner zum Kumpel gebracht, den Rechner hochgefahren und noch lief alles ohne Probleme. 30 min. später wieder das gleiche.
Maus läuft wieder nicht. Habe dann eine mit Kabel angeschlossen und jetzt läuft diese auch nicht. BS fährt ohne Probleme hoch aber die Maus reagiert nicht, selbst das Licht von unten ist aus. Tastatur reagiert auch ohne Probleme.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon im voraus.
ciao.
Mitglied: el-chupon
25.11.2005 um 09:58 Uhr
Mach ma beides vom Rechner also Maus und Tastatur u. Treiber-Neustart-Neuinstall,der Maus,usw....
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 10:16 Uhr
Hallo

sieht ganz danach aus als wenn dein Funkempfänger nur immer ein gerät erkennt,sprich wenn die maus nicht aktive ist geht die maus und umgekehrt.

Frage: Der empfänger für Maus und Tastatur ist am USB angeschlossen, rrrichtig?? An maus und tastatur von lgitech sind konektknöpfe, hast du die schon mal betätig??

Würde jetzt neuen USB treiber rüberbügeln und das gesamte logitech paket gleich hinterher.

Habe selbst Logitech maus 1000 Laser Cordless Mouse und Tastatur beides kabellos.
habe nie probleme gehabt.

ich denk mal das bei dir ein nur ein kleines problem ist oder vieleicht die Hardware defekt, dann einfach umtauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 10:57 Uhr
Genau,
der Empfänger ist am USB Port angeschlossen, die Konektknöpfe habe ich auch betätigt.
Die Maus ist auch nicht defekt weil ich sie an einem anderen Rechner getestet habe und sie tadellos funktioniert.
Das komische ist aber, dass eine normale Maus auch nicht mehr läuft, d.h. egal welche ich jetzt anschliesse, keine läuft.
Das ist ja das komische daran, was ich nicht verstehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 11:00 Uhr
eine neue Maus mit Kabel habe ich dran gehängt und es tut sich auch nichts mehr.
Tastatureingabe läuft ohne Probleme nur die Maus reagiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
25.11.2005 um 11:05 Uhr
du kannst den empfänger glaube ich auch am ps2 anschließen. mach das mal
Bitte warten ..
Mitglied: Zeljko
25.11.2005 um 11:26 Uhr
da war er zuerst dran und dann habe ich es am USB Post angeschlossen, werde es heute abend aber nochmal ausprobieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...