Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Ports im Netzwerk sperren WINXP u WIN2000

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Tuborg85

Tuborg85 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 5902 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben mehrere Server Windows 2003. Ca 250 User im Netz.
Mein IT-SicherheitsChef meinte das wir die USB-Ports bei den meisten Nutzer einfach zu machen sollen.
Es sollen sogenannte Schleusen PC`s eingerichtet werden wo die User dann ihre Daten ins Netz reinbringen.
Gibt es dafür ein kostenloses Tool. Mein Netz besteht zum größten Teil aus XP Clients aber ich habe auch noch Win 2000 Rechner.

Die meisten Tools von dennen ich hier gelesen habe sind entweder Kommerziell oder nicht geeignet.

hat jemand eine Idee wie man so etwas Realisieren lassen kann ?

Natürlich müsste ich danach auch Sehen welcher PC dann nun gesperrt ist.
Mitglied: LotPings
09.05.2009 um 11:44 Uhr
Wenn euer IT-Budget das für Präventiv-Maßnahmen nicht hergibt,
wird es das wohl für den größeren Aufwand bei der Schädlingsbekämpfung hergeben MÜSSEN.

Sorry, aber da fehlt mir jetzt jedes Verständnis für eure Geiz-ist-Geil Haltung.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.05.2009 um 11:49 Uhr
http://www.petri.co.il/disable_usb_disks_with_gpo.htm

Die Anleitung muss ich irgendwie auch jede Woche posten.

Wenn du aber wirklich sicher gehen willst, empfehle ich dir in den Baumarkt zu gehen und dir eine Heißklebepistole zu besorgen

Ansonsten bleibt dir nur GFI Endpoint Security.

"Ungeeignet." ist übrigens eine herzlich unnütze Fehlerbeschreibung...
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
09.05.2009 um 14:33 Uhr
Hi !

Zitat von Tuborg85:

Die meisten Tools von dennen ich hier gelesen habe sind entweder
Kommerziell oder nicht geeignet.

Was aber nichts mit den Tools oder Anleitungen zu tun hat, eher damit, dass Du bei den Beiträgen wohl eher nur mal so oberflächlich drübergelesen hast. Ein bisschen näher wirst Du dich schon mit der Materie beschäftigen müssen. Ein sicheres System lässt sich nicht mal eben nebenher per "Setup-und-Gut" einrichten, ein Netzwerk ist ja keine Sat-Anlage, wo ich mich nach dem Einrichten vor den Fernseher setzen kann, um mit RTL berieselt zu werden.

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Peripheriegeräte
Herzrate I Pollingrate I USB Ports I 256Hz und 1000Hz nutzen (2)

Frage von h0nti.der.neue zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 8
Alle USB Ports tot nach Ram Upgrade (11)

Frage von alix1q zum Thema Windows 8 ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...