Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick abgeschossen

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 8821

8821 (Level 1)

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 15091 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Leute...

Ich habe ein Problem. Ein Kollege von mir hat seinen USB Stick abgeschossen. Ich kann über Windows nicht auf den Stick zugreifen.
Ich bräuchte allerdings die Daten von dem Stick. Ich habe schon mal versucht mit OnTrack Easy Recovery zu retten, aber er hat nichts gefunden. Mir bliebe nun noch die Möglichkeit den Stick zu formatieren und dann noch einmal mit der Datenrettung zu beginnen. Das wär aber so die letzte Möglichkeit von allen.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Vielen Dank für die Tips...

Ein schöne Woche

NetWorker
Mitglied: ChrisC2I
05.12.2005 um 10:15 Uhr
Hallo,

wie hast du das mit OnTrack versucht wenn er nicht von Windows erkannt wird? Wird der Stick denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.12.2005 um 10:22 Uhr
Ja der Stick wird angezeigt. Aber ein Zugriff ist nicht möglich. Wie als wenn die Partition nicht da ist. Hatte letztens ein ähnliches Problem mit ner Festplatte.

In OnTrack wird die partition auch angezeigt, aber es bringt nix...


NetWorker
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisC2I
05.12.2005 um 10:26 Uhr
Also ich würde mal versuchen ob ich mit Knoppix drauf zugreifen kann wär denk ich aufjedenfall mal ein Versuch wert.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
05.12.2005 um 10:48 Uhr
flasches format ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
05.12.2005 um 11:15 Uhr
Danke schon mal an alle...

Also das mit Knippix werde ich mal probieren.

Das falsche Format würde ich im ersten Moment ausschließen, da der Stick bis gestern funktioniert hatte.

Wie er den abgeschossen hat weiss ich allerdings nicht.

Trotzdem danke...


NetWorker

;-D
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
05.12.2005 um 11:37 Uhr
Hi NetWorker

Wie er den abgeschossen hat weiss ich
allerdings nicht.

Ist ganz Einfach! Stick beschreiben und dann einfach Ausziehen, ohne im System sauber abzumelden. Das haben wir bei uns pro Woche mind. einmal.
Wahrscheinlich kommst du nicht drum rum das Teil zu formatieren und die Daten neu zu speichern. Sollten die Daten nur dort gespeichert sein, dann soll dies dem Benutzer eine Lehre sein.
Sorry für die etwas harten Worte...aber bei uns habe ich das einigen Personen schon mind. 20x erzählt und gezeigt...aber ich erwische Sie immer wieder, wie Sie den Stick einfach ausziehen...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: raz0r
05.12.2005 um 15:48 Uhr
kommt ganz auf den stick an... gibt viele sticks die du nicht trennen brauchst, einfach raus ziehen und ruh ist! Solltest du für deine "Wiederholungstäter" mal anschaffen drop!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
05.12.2005 um 16:13 Uhr
Hi Matthias

Haben diese Sticks eine spezielle Bezeichnung?

Die Funktion "Abmelden" welche ich erwähnt habe, ist Systembedingt. Windows speichert nicht immer alle Daten sofort auf den Stick. Normalerweise werden Daten im Cache zwischengespeichert.
Windows XP bietet zwei Optionen:
1. Für schnelles Entfernen optimieren (diese Einstellung deaktiviert den Schreibcache)

2. Für Leistung optimiert (aktiviert den Schreibcache in Windows zum Steigern der Datenträgerleistung)

Wie erkenne ich im Geschäft einen solchen Stick?

Gruss Ivo
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
06.12.2005 um 20:32 Uhr
Wahrscheinlich wurde der Stick durch eine statische Aufladung abgeschossen, ist dann leider Schrott, ist mir schon mehrfach passiert immer in der Garantiezeit. Stick ist noch da aber Speicher hin.
Bitte warten ..
Mitglied: 8821
07.12.2005 um 11:46 Uhr
Ich denke, dass es an der statischen Aufladung liegt. Der Stick lässt sich nicht mal mehr formatieren, wird aber noch erkannt.

Ich danke trotzdem allen für die Mühe...


MfG und ein schönes Weihnachtsfest...


NetWorker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Desinfect 2017 persistent auf USB-Stick (8)

Frage von sascha382 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...