Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB-Stick wird nicht angezeigt, Ton erklingt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: underdog

underdog (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 09:00 Uhr, 24148 Aufrufe, 14 Kommentare

Guten Morgen Allerseits

Ich habe zwei USB-Sticks(beides "Corsair Flash Voyager"), nun habe ich das Problem das der eine nicht mehr Angezeigt wird, nicht mal in der Datenträgerverwaltung, doch wenn ich ihn Einstecke sehe/höre ich dass dieser "erkannt" wird und auch im Hardwaremanager sehe ich das irgend ein USB-Massenspeicher-Dings eingesteckt wurde, den Stick habe ich nun schon unter Diversen PC/Betriebssystemen versucht einzustecken und immer das selbe Resultat. Der zweite Stick geht überall Einwandfrei.

Wie könnte man dieses Problem lösen? bin für jeden Tipp sehr froh da ich den Stick ca. vor 4 Tage gekauft habe :P

Gruss

Underdog
Mitglied: cardisch
18.05.2010 um 09:06 Uhr
Hallo Underdog...

Ich tippe auf einen Defekt, wenn du den neu und/oder mit Garantie gekauft hast würde ich den tauschen, da du den ja schon an div. PC´s probiert hast und immer der selbe Fehler auftaucht.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
18.05.2010 um 09:09 Uhr
Taucht der Stick im Gerätemanager auf? Wenn ja, wird dieser noch als Wechseldatenträger erkannt oder nur noch als "Unbekanntes Gerät" oder völlig falsch?
Ansonsten haste nen Defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
18.05.2010 um 09:09 Uhr
Moin Underdog,

dann kannst du ihn ja problemlos umtauschen.
Der Aufwand herauszufinden was ggfs kaputt ist (und auch noch andere hinzu zu ziehen) übersteigt, da ja keine Daten drauf sind, sicherlich schnell den Preis eines nicht zu großen Sticks.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 09:10 Uhr
Hallo Carsten

Alles klar, schade. Ich hoffe mal die Internetverkaufsfirma hat nen guten Support wo der Tausch reibungslos klappen tut :D Schade um den Stick.

Könnte es sein das er beim kopieren Ausgefallen ist? Hab mal da ein paar Dokumente und MP3 draufladen wollen, dann ist eine Meldung gekommen von wegen "Der Pfad kann nicht gefunden werden", lieg ich in der Annahm richtig?

Gruss Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 09:12 Uhr
Hallo athi1234

Der Stick wird im Gerätemanager unter "USB Mass Storage Device" erkannt.

Grüsse Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.05.2010 um 09:16 Uhr
Ein solches Verhalten hatte ich bisher nur an meinem eigenen defekten Stick, bei dem im Laufe seiner 5 Dienstjahre durch die häufige Benutzung einfach die Lötpunkte (die haben bei dem die USB-Anschlüsse und den USB-Metallrahmen gehalten) weggebrochen sind.
Ein Arbeitskollege, der gut löten kann, hat das zwar "repariert", war aber nur von kurzer Dauer (ca 1 Monat)...
Danach hatte der ganau dieselben Probleme. Windows hat gemerkt: Hoppala, da ist ja was, konnte es aber nie einsortieren.
Daraufhin musste ich den leider entsorgen (war Schade, der hat tatsächlich mit 30-35 MB gelesen und locker 20-25 geschrieben. Dem habe ich wirklich hinterher getrauert ;-(
Aber machen konnte ich trotzdem nichts, ausser einen neuen kaufen (der zwar 8 mal so groß, zur Belohnung aber noch nicht einmal halb so schnell ist *heul*


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: mcready
18.05.2010 um 09:35 Uhr
Hast Du noch zusätzlich einen Card-Reader verbaut oder Netzwerklaufwerke verbunden?
Ich hatte unter XP schon den Fall, daß in solchen Situationen ein USB-Stick auf genau den gleichen Laufwerksbuchstaben zugeordnet werden sollte, was natürlich nicht geht.
Ggf. mal im Gerätemanager den Laufwerksbuchstaben für den USB-Stick manuell neu vergeben und darauf achten, daß der Buchstabe auch noch frei ist.

Gruß,

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 10:36 Uhr
Alles klar, danke euch für die Mühe.. werde es wohl über die Garantie versuchen, hoffe es klappt

Viele Grüsse

Underdog
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
18.05.2010 um 11:55 Uhr
Hi underdog,

also von einem Defekt würde ich nicht gleich ausgehen.
Schließlich wird der Stick im Gerätemanager richtig erkannt.

Erst einmal selbst testen.
Benutzt du Windows 7 oder Vista?

Wenn ja gehe bitte mal in die CMD, gib folgendes ein
diskpart
list disk (schau nach ob dein Stick irgendwo auftaucht, wenn ja gib das hier mal weiter)
list volume (das gleiche wie bei list disk)

Gruß
Tobi
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 12:16 Uhr
Moin Tobi

Ich benutze XP und Win7.

Ich habe unter Win7 diesen diskpart aufruf gestartet und den Stick nicht gefunden

Gruss David
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
18.05.2010 um 13:18 Uhr
Hi nochmal,

hier gibt es Treiber und andere Werkzeuge. (Edit: etz hab ich doch glatt den Link vergessen ^^ http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=53660)
Stecke mal deinen funktionierenden Stick ein, entferne ihn "sicher" und stecke danach den "defekten" ein.
Zudem kannst du mal den Treiber für das USB Mass Storage Device im Gerätemanager Deinstallieren (Windows installiert diesen wieder nach).
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 13:52 Uhr
Hallo arndttob

Danke für die Information werde ich mal versuchen! Das mit dem Treiber Deinstallieren und funktionierenden Stick einstecken -> Sicher Entfernen habe ich bereits Erfolglos versucht. Hoffe der Link hilft mir weiter, danke.

Gruss

edit: Ich seh den Stick abundzu unter MyComputer, aber ohne Name und mit einem Roten Fragezeichen.. vll. hilft euch das ein bisschen weiter :D
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
18.05.2010 um 14:49 Uhr
rotes Fragezeichen also :P na das is doch mal ne Aussage.

mir bekannte Fälle:
doppelte Laufwerksbuchstabenzuweisung (unwarscheinlich, da diskpart das erkannt hätte)
veraltete/falsche Treiber (USB-Treiber deinstallieren, Regcleaner).

Wartest du regelmäßig deinen PC (Säuberung, Regcleaner, Defrag etc etc?)

Mein letzter Soldat wäre noch http://download.mshelper.de/mshregs/usbFehlerbehebung!v21.exe
Ansonsten muss ich mich geschlagen geben
Bitte warten ..
Mitglied: underdog
18.05.2010 um 14:57 Uhr
Warten tu ich das ganze eigentlich Regelmässig, aber seit der Stick nicht mehr gegangen ist. Tu ich gleich mal, sobald ich zuhause angekommen bin

Ich melde mich später am Abend, so hoffe ich vergesse es nicht, nochmals zu Wort obs Funktioniert hat.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...