Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick wird nicht im AP angezeigt USB HDD schon

Frage Hardware

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10005 Aufrufe, 7 Kommentare

Win XP Sp2 USB 2.0

Folg. Problem :

Wenn ich eine USB 2.0 Platte anschließ wird sie erkannt durchsucht und im ArbeitsPlatz angezeigt alles schick und so wie es sein soll.
Aber wenn ich einen USB Stick 2.0 o. 1.1 anschließ werden sie nur unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Wenn ich dann einen LW Buchstaben zuweise kann ich (manchmal) durchsuchen und Öffnen, trotzdem wird er nicht im AP angezeigt.
Und was ich noch viel schräger finde wenn ich auf dem Stick was verschieben möchte sagt er die Zeichen wären zu lang und möchte den Namen ändern vor dem Verschieben.
Aber auf meinem Laptop geht alles, anschließen und er ist im AP und da kann ich auch wild verschieben ohne das er die namen ändern möchte.

HILFE??!!??

PS. beide Systeme Win XP (problemkind hat Pro und Laptop Home) SP 2 beide USB 2.0

Ach ja und im einem adnderem Forum habe ich gelesen das SP2 keine USB 2.0 Treiber mehr dabei hat stimmt das nee oder??
Mitglied: marioleithner
17.12.2006 um 13:07 Uhr
Hallo
Gehe mal Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung

Stecke zuerst die HDD in einen freien USB. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen. Rechtsklick auf die HDD und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Z ändern. Wenn die HDD mehrere Partitionen hat, sind für jede ein Laufwerksbuchstabe erforterlich.

Steche jetzt den USB Stick in einen Platz. Nun sollte diese in der Dateiträgerverwaltung erscheinen.
Rechtsklick auf dem USB und den Laufwerksbuchstaben auf z.B. Y ändern.

Jeder Laufwerksbuchstabe darf nur einmal Vorkommen. Das gilt auch bei Netzlaufwerken.

Gruß Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.12.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
ist zwar vielleicht keine große Hilfe, aber hier ist Tutorial USB - USB 2.0. Dabei geht es Fehlerquellen und eingrenzen deren,.
http://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 13:13 Uhr
Jeder LW Buchstabe kommt nur einmal vor habe schon auf X und Y zurückgeriffen bringt nix
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 13:17 Uhr
Teste ich mal danke dani
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 14:58 Uhr
Habe getestet aber es ändert sich nix HDD (x:\) erscheint Stick (k:\) nicht.
Ich komme mit Systemsteuerung/Verwaltung/Dateiträgerverwaltung/USBStick/ öffnen drauf aber wenn ich das z.B. in der Adressleiste mache (also e:\) sagt er existiert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
17.12.2006 um 15:12 Uhr
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu formatieren aber das geht nicht weil das Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich denn so ein Stick??
Bitte warten ..
Mitglied: zuz242
29.12.2006 um 11:54 Uhr
Nachtrag: Habe versucht den Stick zu
formatieren aber das geht nicht weil das
Volumen nicht aktiviert ist wie aktiviere ich
denn so ein Stick??

ich hatte die fehlermeldung bei mienem multi-cardreader auch. ich hatte alle typen bis
auf den compactflash slot deaktiviert, wollte später dann aber wieder den sd-slot benutzen.
in der datenträgerverwaltung wurden alle typen angezeigt, der cf hatte auch einen buchstaben.
dem sd-slot konnte ich keinen buchstaben zuweisen, es kam die meldung, dass meine "partion oder volumen nicht aktiv" sei.
die LÖSUNG hierfür war, dass ich auch im gerätemanager das speichervolumen für den sd-slot
wieder aktivieren musste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Linux Desktop
Linux auf USB-Stick installieren
Frage von Boje1288Linux Desktop7 Kommentare

Hallo zusammen! Wie schon im Titel erwähnt möchte ich mir Linux Mint 17.3 auf einen Stick installieren, um ein ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick für NSLU2 oder Raspberry
Frage von HansWurstAugustFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zuammen, ich will meine alte NSLU2 nochmal fit machen. Wer das Gerät kennt, weiß ja auch das man ...

Peripheriegeräte
USB-Stick wird nicht erkannt
Frage von TaumelPeripheriegeräte27 Kommentare

Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.