Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USB Stick auf MacOS9.2 und zugleich PC nutzen

Frage Hardware

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2007, aktualisiert 17.03.2007, 4096 Aufrufe, 5 Kommentare

Gibt es ein Format oder Dateisystem, das von OS9.2 und WinXP gelesen und beschrieben werden kann?

Hallo Forum,

ich möchte mp3s für einen I-POD mit einem alten I-Mac austauschen. Netz geht nicht, deshalb möchte ich einen USB Stick benutzen. Kann mein WinXP mp3-files von einem Stick lesen, der von MACOS9.2 beschrieben worden ist?
Oder brauche ich dazu einen speziellen Treiber oder vielleicht Reader.
Hat da jemand Erfahrung?

Würd mich freuen ma wieder was zu hören-

Gruß an alle!

Uwe
Mitglied: aqui
02.03.2007 um 20:20 Uhr
Das kommt darauf an was für ein Partition Typ dein Stick hat. Generell machen die alle fat32 und das sollte der Mac problemlos lesen. NTFS wird sicher nicht gehen.
Stcik einstecken und prüfen
Wieso geht das übers Netz nicht ??? Mit einem Mac FTP Client und einem freien FTP Server auf der Windows Seite wie z.B. Cerberus FTP ist das sehr einfach lösbar unabhängig von irgendwelchen Windows Netzen....
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
03.03.2007 um 10:09 Uhr
hi aqui,

mit dem Netz is klar - Nur steht der I-Mac nicht bei mir und verfügt über einen äußerst lahmen AOL-Zugang, der beim Upload immer wieder abstürzt. Den genauen Grund kenne ich nicht. (Is nicht meiner)
Deshalb kamen wir ´ja aufn USB. Ich war der Meinung, dass das blanke mp3 (ohne Playlist und den anderen Schnickschnack von beiden zu lesen sein müsste - Scheint ja such so zu sein.
Das eigentliche Problem liegt ja in der Applesoftware für den I-Pod; Die gibts zwar für alle Windows Versionen, aber witziger weise nicht für das OS9.2.

-dumm gelaufen-

Werds mal mit Fat32 versuchen und euch berichten.
Danke ersma!
Gruss Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.03.2007 um 17:33 Uhr
hallo, nochmal Aqui,

ich melde Vollzug. Habe den Stick formatiert (aber gleich auf FAT, ohne 32) und die blanken MP3s draufgeladen,
funktioniert reibungslos!

Thanks for support!

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
15.03.2007 um 17:36 Uhr
hi, aqui,
thanks for support, hat geklappt!

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.03.2007 um 14:16 Uhr
Klasse ! Dann bitte Thread oben als geloest markieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (9)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Verschlüsselungstool für USB Stick (9)

Frage von pelzfrucht zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...