Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick als Tastatur

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: 118722

118722 (Level 1)

16.11.2014 um 17:19 Uhr, 4401 Aufrufe, 29 Kommentare, 6 Danke

Hallo an Alle,
Hab gelesen, dass es neuerdings USB Sticks gibt, die sich als Tastatur ausgeben und so Autostartrechte haben. Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre und hab ein bisschen gegooglet, aber nix gescheites gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch so einen Stick, den er mir empfehlen kann?
Mit besten Grüßen

Fragezeichen123
29 Antworten
Mitglied: keine-ahnung
16.11.2014, aktualisiert um 17:39 Uhr
Moin,
Hab mir gedacht, dass so n Stick nützlich wäre
Genau!! Weil heute Freitag ist. Oder wahrscheinlich ist ...??

Die Buchstaben lassen sich ausklappen oder alternativ mit der Fernbedienung eines Smart-TV anwählen.

LG, Thomas

p.s.: Bevor Du jetzt anfängst, wirklich nach dem Teil zu suchen ... DAS WAR SPASS!! Belies Dich erstmal zu dem, was Du da gelesen hast, sonst reichen Deine 123 Fragezeichen nicht mal für eine Woche
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
16.11.2014 um 17:40 Uhr
Thx für deine Antwort,
aber ich dachte eher an einen automatischen Stick ohne Tasten. Der zB. schnell Outlook öffnet.

Grüße Fragezeichen123
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.11.2014 um 17:42 Uhr
Das was du da gelesen hast ist ein USB Stick oder sonstiges USB Gerät mich gehackter Firmware und lässt sich schnell missbrauchen.

Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.

Er wird von keiner Antivirensoftware erkannt und kann sich problemlos und unerkannt verbreiten.

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/usb-controller-chip-angr ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2014 um 18:17 Uhr
Moin,

Du willst nach BadUSB googlen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.11.2014, aktualisiert um 18:19 Uhr
Zitat von Xaero1982:

Das ist kein Feature, sondern ein Sicherheitsloch im USB Standard.

Nun laß ihn doch. Er hat eine "gute" Anwendung dafür gefunden.

lks

PS: Makrorekorder sind sinnvoller als ein BadUSB-Stick.
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
16.11.2014 um 23:24 Uhr
Ich hätte Gerne das auf diesem Link beschriebene Tutorial durchlaufen (natürlich nicht um Schaden anzurichten, um schnell verschiedene Arbeitsschritte durchzuführen): https://github.com/adamcaudill/Psychson
Ich kapier die Anleitung aber nicht ganz. Kann mir ggf. jemand das mit dem Drivecom erklären?

Mit den besten Grüßen
Fragezeichen123
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
17.11.2014 um 11:53 Uhr
hi,

aber ich dachte eher an einen automatischen Stick ohne Tasten. Der zB. schnell Outlook öffnet.

okay, jetzt muss es aber auch nochmal erlaubt sein das ich mal ganz ab vom eigentlichen Thema den Sinn der Aktion hinterfrage.
Du gibst also einem User XY einen Beutel voll abartig aufwendig gecrackter USB Sticks auf denen dann drauf steht "Outlook öffnen" "Word öffnen" "Google öffnen" etc... und sagst ihm," hey schau mal wenn es dir zu aufwendig ist auf Outlook zu klicken steck einfach den USB Stick rein dann geht Outlook auf!?"

Hab ich das bis dahin richtig verstanden?

Gruß aus der Irrenanstalt
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 11:55 Uhr
Moin,
was ist daran so abartig? Wenn ich meinen Firefox-Stick nicht hätte, würde ich nicht mal in's Internet kommen .

LG, Thomas (der aus Zimmer 018a)
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
17.11.2014 um 12:10 Uhr
was ist daran so abartig? Wenn ich meinen Firefox-Stick nicht hätte, würde ich nicht mal in's Internet kommen .

Abartig war auf den Aufwand bezogen bis du einen Stick gefunden hast der eventuell den richtigen Chipsatz hat zu dem es eventuell die passende Dokumentation und eventuell eine anpassbare firmware gibt. Haste die ganzen eventuells abgehandelt musste es nur noch hin bekommen die Firmware so zu verändern das dein USB Stick kein USB Stick mehr ist sondern eine Tastatur und dann auch noch die richtigen Tastenkürzel raus haut damit sich Firefx öffnet.

Sobald man den hat find ich die Idee natürlich spitze :D

moment ich mach mal ne kostenanalyse http://www.commitstrip.com/en/2012/04/24/the-wheel-of-estimation/

Grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 12:35 Uhr
was ist daran so abartig?
WAR EIN SPASS!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 13:15 Uhr
Hi,
Jo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 13:17 Uhr
Jo ist klar aber mein Vorschlag war jetzt vereinfacht, denn das Programm soll je nach PC andere Befehle ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
17.11.2014, aktualisiert um 13:43 Uhr
Moin,
Zitat von 118722:
Jo genauso war mein Gedankengang, nur dass ich auf besagtem Link die Anleitung nicht kapier.
Gruß Fragezeichen123
du scheinst so einiges nicht zu kapieren, mach doch erst mal dein WLAN-Cracking-Projekt fertig ...bevor du mit sowas anfängst ... omg

Noch als Tipp: Lesen bildet !! bei den meisten zumindest / "Fragezeichen" in ein Forum zu schreiben , meistens nicht ...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
17.11.2014 um 13:40 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> was ist daran so abartig?
WAR EIN SPASS!

Ich weis, hab auch köstlich gelacht.
Sorry, da scheint mein interface noch nicht das richtige Feedback zu geben

Result:= "Spass Angekommen, muhahaha"


Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 18:27 Uhr
Hey,
ist jetzt jemand da, der sich mit USB-Stick flashen auskennt?
Wäre nett, wenn Er/Sie sich mal melden würde.


Viele (verzweifelte) Grüße
Fragezeichen123
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2014 um 18:39 Uhr
Dazu wird ein Laie keine Auskunft bekommen hier. Da kannst du dir sicher sein.

Warum? Genau aus den oben beschriebenen Gründen und verlinkten Artikeln.

Da brauchst du auch nicht verzweifeln.

Ist uns vermutlich einfach zu viel "Rumgehacke" von dir in zu kurzer Zeit...
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 18:49 Uhr
Is ja ne nette Comunity hier XD
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
17.11.2014, aktualisiert um 18:58 Uhr
Zitat von 118722:
Is ja ne nette Comunity hier XD
nö min jung, da bist du selber dran schuld; du zeigst hier keinerlei Ambitionen dir erst mal die Grundlagen (Programmierung C / etc. pp.) anzulesen. Stattdessen verbrätst du hier deine Zeit mir unsinnigen Fragen, und möchtest das wir dir hier nen kostenlosen Kurs in etwas geben was sich nicht mal eben in ein paar Minuten erlernen lässt ! Gehe die Anleitung durch und schreibe dir auf was du noch nicht kannst. Dann ließt du dich in diese Bereiche ein, fertig. Wenn dat zu viel verlangt ist, gehst du besser RTL2 gucken ....
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 19:02 Uhr
Jo und meine Frage ist: wie funktioniert das mit dem DriveCom ? Bei mir kommt da immer, egal was ich eingebe, "invalid command".
Ich bin am Verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2014 um 19:28 Uhr
Es steht alles in deiner Anleitung die du verlinkt hast.

Sollen wir jetzt von Englisch nach Deutsch übersetzen?

Lies die Anleitung und arbeite sie ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
17.11.2014 um 19:32 Uhr
Die im Internet beschriebene Anleitung würde ich jetzt nicht als vollständig bezeichnen. Hast du zufällig Erfahrung mit badusb?
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2014 um 19:33 Uhr
Die Anleitung ist alles was du brauchst.

Schönen Abend noch.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.11.2014 um 20:04 Uhr
In welchem Bundesland ziehen sich eigentlich die Oktoberferien bis Mitte November????
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
18.11.2014 um 08:19 Uhr
Is ja ne nette Comunity hier XD

Morgen,

um dir vielleicht nochmal zu verdeutlichen warum dich hier jeder etwas dumm von der Seite an macht.
Stell dir vor du gehst zu einem treffen für Sicherheitsschlösser. Die meistdiskutierten Thema sind neue Arten von Schlössern, Komplette Schließanlagen, Verbesserung der Gebäudesicherheit und so weiter.
Als die offene Fragerunde beginnt fragt einer der anwesenden ob man ihm nicht mal schnell zeigen könnte wie so ein schloss knackt weil er es ziemlich leid ist immer ein Schlüsselbund mit sich herum zu tragen.

Herzlich willkommen im "Administrator" Forum

Gruß
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
19.11.2014 um 14:52 Uhr
Hey
kann mir dann vielleicht jemand etwas zum Thema Hardware erklären? Es hat nichts mit Hacken oder sonst iwas zu tun, ich möchte lediglich eine Partition meines USB-Sticks als CD-Laufwerk darstellen lassen. Ihr wärt mir echt eine große Hilfe, wenn ihr mir nen Tipp geben könntet. Danke

Gruß Fragezeichen123
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014 um 15:50 Uhr
Hi,

das geht nur spezieller Firmware - wo wir wieder beim Thema wären.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 118722
19.11.2014 um 16:54 Uhr
Hi,
Okay, und wüsstest du vielleicht eine, die du mir empfehlen kannst?
Gruß

?123
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
19.11.2014 um 17:23 Uhr
Sag mal willst du uns eigentlich rollen?

Such dir bitte ganz dringend ein neues Hobby. Das hier ist nichts für dich.

Vielleicht befasst du dich mal damit wie ein USB Stick aufgebaut ist und überlegst dann wie man an eine FIRMWARE kommt.

Ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
19.11.2014, aktualisiert um 20:49 Uhr
Zitat von 118722:
Okay, und wüsstest du vielleicht eine, die du mir empfehlen kannst?
Muahahahaaaaa.....
Hol dir nen so einen UMTS Stick die haben das implementiert. Da kannst du ne eigene ISO drauf transferieren, die dann beim einstecken als CD eingebunden wird. http://www.3g-modem-wiki.com/m/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)
Aber das checkst du vermutlich auch wieder nicht, weil man dir anscheinend alles einimpfen muss.

Kann mal ein Mod den Thread hier dicht machen, bitte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...