Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick bei Terminalserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 33623

33623 (Level 1)

20.08.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 8324 Aufrufe, 5 Kommentare

Verwendung eines USB-Sticks am Terminalclient unter Win 2003 Terminalserver

Was muß ich einstellen wenn ich einen USB-Stick am Terminalclient unter Win 2003 Terminalserver verwenden will.
Wenn ich den Stick reinstecke, dann wird er vom Terminal erkannt, aber ich kann ihn nicht ansprechen.

Vielen Dank Karsten
Mitglied: epsadm
20.08.2008 um 11:56 Uhr
Unter den Konfigurationseinstellungen (Verbindung) ist unter lokale Ressourcen Diskettenlaufwerke zu aktivieren, dann müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 33623
20.08.2008 um 12:04 Uhr
Diskettenlaufwerk ist bereits aktiviert. Irgendwie kommt die Information nicht vom Client zum Server, denn dort erscheint er dann nicht im Arbeitsplatz, wenn ich aber den USB-Stick direkt anstecke (am Server) dann klappt es.??
Bitte warten ..
Mitglied: epsadm
20.08.2008 um 12:10 Uhr
Ich habe den dann auch nicht als Wechsellaufwerk angezeigt, sondern wie ein ganz normales Netzlaufwerk am Schluss der Liste als"Files auf [Terminalname]"
Bitte warten ..
Mitglied: 18460
20.08.2008 um 13:11 Uhr
Ich hab das bei unserer Umgebugn so gelöst dass ich die Wechseldatenträger per USBDLM in ein bestimmtes Verzeichnis mounte welches ich mit dem "subst" Befehl als Laufwerk auf dem Client angebe. Dieses Laufwerk steht dann ständig im Terminal zu verfügung und bei Einstecken eines Sticks erscheint dessen Inhalt dann darin.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.08.2008 um 13:37 Uhr
Wäre gut wenn Du uns noch Dein BS verrätst....sonst wird Lösung schwierig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...