Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Stick - Windows will auf einmal formatieren - Datenverlust?

Frage Microsoft

Mitglied: Chaosmagican

Chaosmagican (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 28.03.2007, 14325 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem...

Ich habe grade in der Hast meinen USB-Stick aus der USB Dose gezogen ohne bei Windows 2000 den Stick vorher auszuwerfen.

Jetzt kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Windows meldet "Der Datenträger I: ist nicht formatiert..."

Aber ich will den nicht formatieren weil noch wichtige Dateien drauf sind.

Ich hab durch Google schon ein paar Programme gefunden diese stellen aber nur bestimmte Dateiendungen wieder her.

Ich habe aber auf dem Stick auch php dateien und ein paar Dateien die keine Dateiendung haben oder von mir selber vergeben wurden

Gibt es ein Programm was Dateien wiederherstellt unabhänig davon welche Dateiendung die Dateien besitzen?

Mfg

Chaos
Mitglied: wave0303
27.03.2007 um 17:49 Uhr
Hallo,

vermutlich ist die FAT demoliert. Evtl. brauchst Du ein Tool, was diese wieder herstellt.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

Hast Du schon die Windows Fehlerüberprüfung durchgeführt?

Im Explorer auf Laufwerk klicken. Rechte Maustaste|Eigenschaften|Extras|Fehlerüberprüfung?



Dort die Option Dateisystem automatisch korrigieren auswählen.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
27.03.2007 um 20:35 Uhr
Wenn ich das mache passiert garnichts.

Hab dann mal via cmd chkdsk gemacht und der meldete mir:

Der Typ des Dateisystems ist RAW.
CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.

Was kann man noch machen (ist/war fat32)

Mfg

Chaos
Bitte warten ..
Mitglied: wave0303
28.03.2007 um 01:12 Uhr
Hi,

dann sieh mal nach, ob ob Acronis Disk Director 10 Dein Problem lösen könnte.
Die Testversion behebt zwar den Fehler nicht, aber Du kannst sehen, ob's reparabel ist.

Für 'ne einmalige Sache ist das Programm leider zu teuer, bietet aber in solcher hinsicht gute Dienste.

Ich hab' leider keine Freewarelsung parat. Vielleicht kennt jemand noch eine.

Bernd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Win10PE USB Stick (6)

Frage von it-frosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
USB-Stick mit SmartCard bei Citrix-ICA zu Windows-RDP-Sitzung (1)

Frage von gubbeldigub zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

Speicherkarten
USB-Stick laut Windows und Linux belegt, aber kein Inhalt zu sehen (5)

Frage von Pago159 zum Thema Speicherkarten ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...