mike7050

USB Treiber gibt ständige Fehlermeldung!

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 5810TZG mit Windows 7 64 bit komplett neu aufgesetzt.

Leider bekomme ich beim Start und während des gesamten Betriebs ständig die Meldung USB Root Hub (2 Anschlüsse) Unknown Device.

Das war vor der Neuinstallation des OS schon ein Fehler.

Leider bringt mir eine Deinstallation/ Deaktivieren des USB Treibers (grau hinterlegt im Gerätemanager) gar nichts.

Die ständige Fehlermeldung inkl. Sound ist nicht weg zubekommen!

Ich habe den neusten Chipsatztreiber des Herstellers installiert.

VG
Mike

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Oct 06, 2014, updated at Dec 10, 2014 at 08:00:02 (UTC)
MOin,

  • Lief die Kiste schonmal ohne Fehlermeldungen?
  • Probier mal knoppix ob dann die USB-Schnittstellen gehen oder Probleme bereiten

Meine Kristallkugel sagt, Du hast einen Hardwarefehler.

lks
Member: schmitzi
Solution schmitzi Oct 06, 2014, updated at Dec 10, 2014 at 08:00:03 (UTC)
Hi,

das hört sich ja fast so an als hinge eine Büroklammer im USB-Port (Hardwarefehler)
Kann man da evtl. noch was im BIOS an- ab- oder umstellen ?

Gruss RS
Member: mike7050
mike7050 Oct 07, 2014 at 06:53:35 (UTC)
Lief nach der Neuinstallation mal einige Male ohne Fehler, dieser kommt dann aber wieder face-smile

Ich tippe so langsam auch auf dir Hardware!

Knoppix ist ne gute Idee - Test folgt!

Gruß
Member: Snowman25
Solution Snowman25 Oct 07, 2014, updated at Dec 10, 2014 at 08:00:05 (UTC)
Hallo @mike7050,

klingt so, als wäre ein Gerät angeschlossen, welches nicht erkannt wird. Das liegt NICHT an deinem USB-Hub direkt!
Laut Datenblatt hat dein Gerät einen Kartenleser, dieser ist intern über USB angeschlossen.

Hast du alle Treiber von der Acer Treiber-Supportseite heruntergeladen und installiert?
Achte vorallem darauf, dass du den Chipset-Treiber vor allen anderen Treibern installierst.

Gruß,
@Snowman25
Member: mike7050
mike7050 Oct 07, 2014 at 11:53:56 (UTC)
Jub - habe ich genauso gemacht!