Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User Delegationsrechte zugewiesen und nun?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: DeathRunner2.0

DeathRunner2.0 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2004, aktualisiert 16:21 Uhr, 3693 Aufrufe, 1 Kommentar

ich habe das Problem, dass ich Usern Delegationsrechte zugewiesen habe, aber nun nicht so recht weiss, wie die User die Möglichkeit des Delegieren nutzen können.

Hallo zum ersten Male,

ich habe das Problem, dass ich Usern Delegationsrechte zugewiesen habe, aber nun nicht so recht weiss, wie die User die Möglichkeit des Delegieren nutzen können.

Das LAN besteht aus mehreren WIN XP Pro Clients und einem WIN 2003 Server.

Mein Ziel ist es, dass bestimmte User einige Administratoraufgaben (z.B. Benutzereinrichten) übernehmen, ohne gleich alle Rechte zu haben.

Um etwas zu testen, habe ich mich an folgende Anleitung gehalten:
http://www.microsoft.com/germany/ms/security/guidance/modules/secmod130 ...


Nun hat mein Testuser die Möglichkeit, in der Active Directory die Clients zu verwalten.

Was ich nicht verstehe, wie kann mein Testuser darauf zugreifen:
- Auf den Client hat der Testuser in der "MMC -> Snap in hinzufügen" keine Möglichkeit Active Directory auszuwählen.
Was eigentlich verständlich ist, da die Clients AD nur nutzen und nicht anbieten.
-Auf den Server möchte ich meinem Testuser eigentlich nicht die Möglichkeit geben sich einzuloggen.

Muss ich wirklich dem Testuser gestatten, sich auf dem Server einzuloggen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.

Runner
Mitglied: n4426
24.09.2004 um 16:21 Uhr
Hallo,

auf der Installations-CD von Windows 2003 Server ist das sogenante Adminpack enthalten. Einfach auf dem Client installieren und fertig.

mfg

n4426
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Einzelnen User verbieten Anhang zu verschicken (4)

Frage von Shanks zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Ich Möchte in einem Batch Programm User erstellen (14)

Frage von Gangster137910 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS2011 was tun mit Domaincontroller und User Zertifikaten?

Frage von nahpets4711 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...