Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User exportieren und wieder importieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sojos

sojos (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 5348 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

hab schon viele Postings gelesen, doch konnte es auf mein Problem nicht anwenden.

Hab einen Server W2k3, bei dem AD nicht wirklich läuft (nslookup streikt), daher wollte ich AD neu aufsetzen. Jedoch hab ich Benutzer, die mit dem System arbeiten. Ich habe keinen zweiten Server, den ich nutzen könnte, möchte auch die Benutzer und Freigaben nicht neu einrichten.

Kann ich die Nutzer irgendwo sichern und dann wieder einspielen (inkl. Passwörter)?
Mitglied: catachan
06.11.2007 um 10:33 Uhr
so eine richtigen export kannst du meiner meinung nach nur mit dem ntbackup (bzw. ähnlichem programm machen). dort gibst du am dc an er soll den system state mitsichern.

auf der neuen maschine müsstest du das dann wiederherstellen.

allerdings habe ich das in der praxis noch nie wirklich gebraucht.

ich denke auch dass er dir dann nicht nur die user sondern das ganze ad wieder herstellt und somit hast du die fehler auch wieder. würde eher den weg gehen den server zu reparieren oder überhaupt gleich vo 0 weg aufzustzen. ist wahrscheinlich sogar zeitsparender.

was sind den genau die probleme im ad ? vielleicht kan ichd ir da helfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.11.2007 um 23:06 Uhr
USMT - user state migration toolkit?
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
07.11.2007 um 06:52 Uhr
USMT - user state migration toolkit?


das migriert dir aber nur die dateien von den arbeitsrechnern und nicht die ad konten inklusive allen attributen und den passwörtern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Script - exportieren Hotspot user (4)

Frage von sebasscha zum Thema MikroTik RouterOS ...

Windows 10
gelöst Gruppenrichtlinien exportieren für anderes System (6)

Frage von LordGurke zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Radius Richtlinien exportieren (4)

Frage von michael1309 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Root Zertifikat in Firefox importieren (6)

Frage von DarkScabs zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (7)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...