Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User wird mit falschem Konto an SBS 2011 angemeldet

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

24.05.2013 um 17:14 Uhr, 1687 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Win8-Klient (Konto "v.nachname") der der sich normaler weise an einen SBS-2011-Server anmeldet.

Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an. Die Daten auf dem Desktop etc. liegen im lokal im Bentuzerorder "v.nachname". Wenn ich aber eine Datei auf dem Server öffne, sehe ich diese serverseitig, dass diese von a.firma benutzt wird.


Wer hat da eine Idee, woran das liegen könnte? Hier - http://www.administrator.de/frage/kein-zugriff-auf-redirectedfolder-bei ... - ist auch ein weites Problem, wo mir das ganze aufgefallen ist.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Michael
Mitglied: Pjordorf
24.05.2013 um 17:30 Uhr
Hallo,

Zitat von MiSt:
Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto, welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Software etc. als a.firma installiert und dann einfach (weil bequem) den Benutzer a.firma in v.nachname umbenannt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: iDiddi
24.05.2013 um 18:37 Uhr
Hallo,

dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich

Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.

Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.

Gruß
-Axel-
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.05.2013 um 22:34 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von MiSt:
> Irgendwie meldet er sich aber nicht mit "v.nachname" an sondern mit "a.firma" (das ist das Admin-Konto,
welches bei der SBS-2011-Installation angelegt wurde) an.
Software etc. als a.firma installiert und dann einfach (weil bequem) den Benutzer a.firma in v.nachname umbenannt?

Gruß,
Peter

ne
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.05.2013 um 22:34 Uhr
Zitat von iDiddi:
Hallo,

dein anderes Problem hat sich ja dann damit geklärt, nich

Der Admin hat nun mal keine Berechtigung auf die Redirected Folders des Benutzers.

Lege einfach mal ein neues Domänen-Konto an und melde Dich damit am Client an. Das alte Profil kannste ja danach
löschen, wenn Du dessen Daten auf's neue Konto übertragen hast.

Gruß
-Axel-

das hatte ich mir auch sxhon überlegt... wollte aber gerne dem Problem auf die Spurz kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
28.05.2013 um 11:54 Uhr
Ich hab´s.. es lag man Benutzerkonto-Cache...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Gelöschtes Konto im SBS 2011
gelöst Frage von MiStExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, dummerweise habe ich gestern 2 Benutzer im ActiveDirectory unter DOMÄNE/MYBUSINESS/USERS/SBSUSERS gelöscht. Über die SBS-Konsdole habe ich den ...

Windows Server
Falsche Speicherauslastung Windows SBS 2011
Frage von MadanteWindows Server9 Kommentare

Guten Tag zusammen, wenn ich auf mein Arbeitsplatz schaue wird mir C: mit einer Auslastung von 130 gb angezeigt. ...

Windows Server
Kein Zugriff auf RedirectedFolders am SBS 2011 bei einem User
Frage von ollibraunWindows Server

Hallo, ich habe an einem SBS 2011 das Problem, dass bei einem Benutzer die Ordnerumleitung nicht funktioniert. Der Benutzer ...

Windows Userverwaltung
Welcher User ist an welchem Client angemeldet
gelöst Frage von BlueShadow9Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo allerseits, dies ist mein erster Beitrag hier und ich sage gleich vorweg, dass ich nicht der grosse Crack ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 StundeMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 6 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...