Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

User Profile melden sich wieder ab vom Windows 7 Prof. Clients

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ginni82

ginni82 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2012 um 17:19 Uhr, 3082 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle Kollegen.
Ich arbeite an einer Hochschule mit 500 Studenten und es ist ein Problem aufgetreten wo
ich nicht mehr weiter komme und ein paar Ideen brauche mit dem Problem fertig zu werden.

Windows 2003 Server (Standard Edition)
ca. 90 Clients
Davon jetzt 45 mit Windows 7

Jetzt habe ich das Problem, dass wir 500 Studenten haben und alle haben das gleiche Profil und die gleichen GPO´s.
Einige können sich anmelden, an einem Windows 7 Client und es ist alles da. Bei anderen meldet er sich sofort wieder ab,
legt aber die .V2 auf dem Server im Profil an.
Ich kann Vieren, Rechte und GPO´s ausschließen. Bei den Client ist auch alles ok. Ein temporäres Profil ist auch nicht das Problem.
Es muss ein Problem im Profil des Users sein. Nun kann ich mal nicht 500 User durchtesten.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Über schnelle Antworten freue ich mich.

Mitglied: Alchimedes
21.11.2012 um 22:38 Uhr
Hallo ,


die Antwort ist klar...

ca. 90 clients.... ( eher wohl 90 Rechner ) auf denen sich ca. 500 user anmelden koennen ?

Was ist denn mit den Lizenzen ?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ginni82
21.11.2012, aktualisiert um 23:07 Uhr
... 90 Clients sind 90 angemeldete Systeme. Wir sind Dell Großkunde und die SRH hat Deutschlandweit Hochschule, Krankenhäuser und so weiter. Glaub mir um Lizenzen mache ich mir keine Sorgen. Da ist alles in Ordnung. Mal abgesehen davon wenn ich schreibe das sich andere wiederum anmelden können? Es ist kein lokales Client Problem. Das wäre schnell behoben. Ich kann meinen Beruf ;) Im AD und den GPO, s liegt der Fehler auch nicht. Es können sich ja 2/3 der Studenten anmelden. Wenn die 1/3 sich wenigstens in einer Gruppe befinden würden, dann wüsste ich mein Script hat ein Fehler. Lege ich einen neuen Student an, funktioniert dieser. Lege ich 20 an funktionieren mindestens 4 nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.11.2012 um 22:52 Uhr
Du kannst Deinen Beruf ?

Cool... als Dell Grosskunde bekommst Du auch den Dell Grosskunden Support falls Du die Nummer nicht weiss..
Kannst Du mich fragen...


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ginni82
21.11.2012 um 22:58 Uhr
Boa wozu schreibe ich mit dir. Wie oft soll ich dir noch schreiben es liegt irgendwo am Profil des Users. Was soll ich da mit nen Dell Support. Omg echt. Dann lieber keine Antworten. Ich brauch konstruktive Kommentare.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.11.2012 um 23:07 Uhr
Hallo,

Ok , dann liegt es wohl möglich an Deinem script.

Poste das mal


Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Aba-it
21.11.2012 um 23:08 Uhr
Hallo

Was sagt die Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: ginni82
21.11.2012 um 23:21 Uhr
Muss ich morgen mal sehen. Mittlerweile bin ich zu Hause und hab keine Lust mehr für heute.Verzweifel eh dran. Wenn Semesterferien sind kaufe ich neue Server und baller eh 2008 R2 rauf. Nur brauchen die Studenten die neuen Windows 7 Rechner für ihre SAP Schulungen.
Das ist auch der einzige Grund warum ich diese Frage stelle. Zeitdruck. Ansonsten könnte ich es auch einfach lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: B4ZTI4N
22.11.2012 um 08:13 Uhr
Hi Ginni,

liegen die User in unterschiedlichen Gruppen mit unterschiedlichen Rechten auf den Freigabepfad? Dumme Frage aber ich hatte das auch mal.


Jetzt kams gerade. Problem hatte ich schon mal!!!!

Auf deinem "Default"- User auf dem lokalen PC musst du das Jederrecht mit Vollzugriff durchdrücken!!!

Hintergrund: Wenn er ein neues Profil anlegen will greift er auf Default zu und wenn er nicht auf alles zugreifen kann legt er ein tempprofil an.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: ginni82
22.11.2012, aktualisiert um 12:28 Uhr
Hi B4ZTI4N,

ich danke dir. An den Ansatz habe ich gar nicht gedacht. Genau das war mein Problem. Da wir die Studenten nach Anfangsemester anlegen sind sie in unterschiedlichen Gruppen.
Ich habe auf meinem Image den Default User auch bearbeitet so das alle Studenten z.B. Firefox auf dem Desktop haben und son gedöntz.


Danke vielen Dank, hast mir gerade viel Zeit gespart.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Domain Default User Profile (for Windows 8.1) (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...