Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User verlieren kurz Kontakt zum Server. Server friert für Sekunden ein.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gaiusbonus

gaiusbonus (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 11:54 Uhr, 2582 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,

ich sitze vor einem SBS 2003 mit 6 Clients, der seit August problemlos lief. Die Benutzer sind damals vom 2000 Server migriert worden.
Seit einigen Tagen treten Probleme auf, die ich nicht in den Griff bekomme:
Ein Benutzer verliert Verbindung zu geöffneter Word oder Excel Datei. Eine servergespeicherte Datei wird geöffnet, bearbeitet und beim Versuch zu speichern sagt Office: " die Datei ist schon vorhanden, überschreiben?" als wenn er über "speichern unter" eine existierende überschreiben würde. Das passiert nicht immer, aber mehrmals am Tag.
Zwei andere User arbeiten mit einer Software, die eine AccessDB auf dem Server liegen hat. Beim Datenspeichern ist auch diese DB in den letzten Tagen 3 mal zerschossen worden. Support des Softwareherstellers sagt, die Fehlermeldung lässt auf Netzwerkprobleme schließen.
Weiterer User hat sich Servergespeicherte Autocad Dateien beim Speichern geschrottet.

Produziere ich am Server Last (Kopieren von Dateien oder Virenscan eines großen Ordners) friert der Bildschirm manchmal für mehrere Sekunden ein und mindestens ein User ruft nach dem Admin, weil grad nix mehr geht.

Ich finde den Fehler nicht und wäre für eine Idee, wo ich die Suche ansetzen könnte dankbar!
Mitglied: Combattent
10.11.2008 um 11:54 Uhr
Hallo gaiusbonus,

was hast du denn schon alles versucht um den Fehler zu finden?
Zudem: WElche Serverhardware wird eingesetzt, sind alle Patche von MS installiert, aktuelle Treiber, Firmware etc?

Ein vergleichbares Problem hatte ich auch mal, nach einem Hardwarecheck kam heraus das ein RAM defekt war...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Windows Update
RDP-Server verlieren nach Updates Kontakt zur Domäne (7)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Update ...

Windows Server
NTP Server Uhrzeit in der Domäne um 20 Sekunden falsch (2)

Frage von blade999 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...