Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

User hat zu wenig Rechte unter Win 7 um Treiber zu installieren.

Frage Microsoft

Mitglied: Webdoktor

Webdoktor (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2011 um 16:48 Uhr, 3470 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Administratoren-Besucher

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Notebook mit Windows 7 aufgesetzt (mittels SCCM).
Das klappt alles schön und gut. Im Gerätemanager sind auch alle Treiber vorhanden resp. keine Fehler (gelbe Fragezeichen).

Das Problem ist nun folgendes, auf der Seite des Notebooks habe ich einen Schalter um Wireless und Bluetooth zu aktivieren.
Wenn ich diesen Schalter betätige resp. einschalte dann will er noch irgendetwas installieren und verlangt nach dem Adminpasswort (siehe Bild).

6c2dc55231cfb51804f568bf3fb6b9dc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Da die Benutzer natürlich keine Adminrechte haben, gibt es hier ein Problem. Wenn ich es als Administrator einmal eingebe, dann funktioniert es in Zukunft einwandfrei.
Ich möchte aber nicht, dass ich es bei 500 Notebooks eingeben muss

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann um herauszufinden, was es für Treiber sind resp. was genau er da noch macht?!
Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Freue mich auf Eure Antworten und danke schon im Voraus!

Marco
Mitglied: NetWolf
13.12.2011 um 20:28 Uhr
Moin Moin,

Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann um herauszufinden, was es für Treiber sind resp. was genau er da noch macht?!
ja, lese doch einfach mal deine Bildschirmmeldung von oben bis unten durch.

Ich hoffe das du den unübersehbaren Hinweis "No valid certificates found" ins Deutsche übersetzen kannst.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
14.12.2011 um 07:58 Uhr
Hallo Netwolf,

ich bin mir nicht sicher ob dieses "No valid certificates found" wirklich mit dem Treiber zu tun hat.

Kann es nicht einfach sein das man statt dem Admin PW sich auch mit einer Smartcard authentifizieren kann.
bzw. in diesem Fall nicht, da kein Zerti auf dem Client hinterlegt ist?


Grüße Lenny

PS: Bei einem Irtum meinerseits bitte ich um Korrektur :D
Bitte warten ..
Mitglied: Webdoktor
14.12.2011 um 08:45 Uhr
Hallo NetWolf

Danke für Deinen Beitrag. Aber wie schon lenny4me richtig schreibt, geht es hier um die authentifizierung und nicht um den Treiber.
Mit dieser Option hat man die Möglichkeit, sich anstelle von mühsamen eingeben von Benutzername und Passwort sich über eine Smartcard anzumelden.
Dies löst leider mein Problem aber nicht

Freue mich über weitere Hinweise oder Tipps zu meinem Problem.

Grüsse
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (32)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...