Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Für alle User im Word Speicherort für Dateien im Vorfeld definieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 7827 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,



gibt es eine Möglichkeit auf den Rechner Word im Vorfeld zu konfigurieren? Hintergrund ist, dass wir Navision nutzen und über Navision ins Word Briefe erstellen. Dazu muss unter Speicherort für Dateien im Word der Punkt Benutzervorlagen von den Eigenen Dateien auf das Netzlaufwerk V:\ geändert werden. Jedes mal wenn ein neuen Mitarbeiter kommt oder sich ein Benutzer an einem neuem Rechner anmeldet, muss man dies von Hand ändern. Gibts da irgend eine Möglichkeit dies im Vorfeld zu definieren?
Mitglied: EDNA-Admin
07.08.2006 um 11:22 Uhr
Du kannst es übr Policies steuern...
musst nur die Vorlagen importieren... dann kannste das ganze sehr schön einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
07.08.2006 um 11:51 Uhr
Hi,

du kannst die reg-verteilen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options]
"AUTOSAVE-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
"DOC-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
"INI-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"

Gruß
jkr
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
07.08.2006 um 12:24 Uhr
Hoi!

Versuchs mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php.

Hab den Artikel nur überflogen. Geht aber in dieselbe Richtung, wie die anderen Antworten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.08.2006 um 12:33 Uhr
Wie meinst das uüer policies?

O.K. das mit dem [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options]...
Und welcher Eintrag ist dann für Speicherort für Dateien?
Muss man das im Current_User machen, oder gibts das auch für Lokal Machine oder all user oder so etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.08.2006 um 14:10 Uhr
Hm, werd ich mir mal anschauen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
07.08.2006 um 15:28 Uhr
Speicherort für Dateien?
steht doch hier:
"DOC-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
oder genau:
"DOC-PATH"="v:\\Daten\\Word"

gruß

jkr
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 11:01 Uhr
Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und versucht. Hab jetzt das Ressource Kit von Office 2000 runtergeladen. Dort gibts jetzt die Punkte:
Bnuetzerkonfiguration - Administrative Vorlage - Word 2000 - Tool Options - File Location.
Leider gibts dort nur Punkte:
Documents
Clipart Pictures
Auto Reover files
Tools
Startup.
Somit kann ich dann alles ändern, nur nicht die Benutzervorlagen ändern. Über eine GPO wäre das halt sehr sehr schön. Hat mir noch einer ein Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
09.08.2006 um 12:00 Uhr
Hm. Gibt es da keinen Administrative Vorlagen\... 2000\Shared Paths\, wie in dem Artikel beschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:02 Uhr
Ich dupperle...

Ist nicht unter Word sondern unter Office

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
09.08.2006 um 12:04 Uhr
Gerne. Die Diskussion, hat mich für mein Netzwerk auf eine Idee gebracht... Gruezi!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:07 Uhr
Gibts so etwas eventuell auch für Outlook? Meldet sich an einem Rechner ein user an, muss er neben seinem Namen, noch den Exchange Server eintragen.... Hab aber bei Outlook leider nichts gefunden Vielleicht hast ja noch was in der Hinterhand
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
09.08.2006 um 12:18 Uhr
Hm. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Geht es darum, gemeinsame Vorlagen/Formulare zu nutzen oder um das Phänomen, dass der User den Exchange Server jedes Mal neu angeben muss?

Welche Version Exch läuft denn und welche Clientversion ist installiert (wohl auch 2000, wenn ihr das Office 2000 Paket einsetzt)?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:23 Uhr
ne ne. Das mit den Vorlagen hat sich ja jetzt schon erledigt mit der GPO.

Ich hab halt noch eine Sache, dass wenn die User den Platz wechseln, an ein Rechner, an dem die noch nie angemeldet waren, will Outlook bei ersten Einrichtung wissen, wie der Exchange heisst. Das würde ich gerne noch automatisieren....

Ist ein Exchangeserver 2000 und Outlook 2000. Bei Outlook XP findet er den Server ja irgendwie von selbst immer. Nur bei Outlook 2000 geht das wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
09.08.2006 um 12:39 Uhr
Verstehe. Die einfachste Lösung wäre wohl mit servergespeicherten Profilen zu arbeiten. Dann entsteht das Problem nicht.

Für die Frage sollten wir aber einen neuen Beitrag aufmachen, sonst entfernen wir uns zu sehr vom ursprünglichen Thema. Eine sehr (!) gute Seite zum Thema Ex ist übrigens http://www.msexchangefaq.de/.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Etiketten-Format in Word definieren
gelöst Frage von thaefligerMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen wir möchten gerne in Word 2013 das Etiketten-Format standardmässig definieren. Also wenn man über Ribbon -> Sendungen ...

Windows 7
Speicherort für Programme und Eigene Dateien ändern
gelöst Frage von a1frommarsWindows 73 Kommentare

Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 ...

Datenbanken
SQL Abfrage ( Tabelle im Vorfeld Filtern)
gelöst Frage von karlchristianDatenbanken1 Kommentar

Danke, habe das Problem selber behoben, daher habe ich die Anfrage geschlossen

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen
Frage von ChrisIOMicrosoft Office

Hey Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das öffnen von xlsm Dateien vom lokalen Speicher des ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 25 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...