Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Alle Userdaten aus AD auslesen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ha-nagel

ha-nagel (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2011 um 16:20 Uhr, 18875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Für ein Projekt sollte ich eine Liste generieren die mir alle Userdaten aus dem AD ausliesst, ganz phänomenla währe es, wenn ich das gleich noch gruppenweise erhalten würde.

Wenn jemand von Euch eine Idee oder ein Script hat währe ich sehr dankbart.

Grüsse
H.
Mitglied: Indrador
07.03.2011 um 16:22 Uhr
Hi,

das müsste doch das sein, was du brauchst:
José Active-Directory-Dokumentation

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dude-from-R00t
07.03.2011 um 16:23 Uhr
Hi,

nach wie vor ein guter Tip weil Freeware:

Jose's AD-Report LINK

Grüße!

P.S. da war grad einer 20sek schneller als ich mit dem gleichen Tip
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
07.03.2011 um 16:30 Uhr
und ansonsten gehe davon aus das dein Active Directory ein LDAP ist -> und somit kannst du mit nahezu jeder Sprache die sich an LDAP andocken kann auch ans AD gehen... Falls du also selbst was bauen willst bzw. dieses in ein eigenes Projekt einbauen willst wäre das der Ansatz...
Bitte warten ..
Mitglied: ha-nagel
07.03.2011 um 17:11 Uhr
Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Ist genau dass was ich gesucht habe!

Grüsse
H.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst AD-Benutzer per Shell auslesen und vergleichen (8)

Frage von ReneBue zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst PS Skript AD Objekte auslesen (1)

Frage von m.reeger zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...