Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Userprofil defekt

Mitglied: hexxor2k

hexxor2k (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2008, aktualisiert 15:23 Uhr, 5865 Aufrufe, 7 Kommentare

Suchen von defekten Userprofilen im Active Directory

Hallo,
ich würde gerne die kompletten Userprofile irgendwie scannen lassen ob diese einen defekt habe, da wir regelmäßige Terminalserver abstürze jeden Tag über Monaten haben und wir mitlerweile denken das es irgendwo ein defektes userprofil gibt. Wir können jetzt nicht anfangen und jedes Profil neuerstellen, da es zuviele sind.

Daher die Frage gibt es ein Tool oder ist es sogar mit Windows boardmitteln möglich nach so etwas zusuchen?

Mit freundlichen Grüßen

hexxor2k
Mitglied: hexxor2k
17.10.2008 um 10:59 Uhr
um nicht zuvergessen es handelt sich um ein Win2k3 Server
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
17.10.2008 um 11:21 Uhr
Ein Tool zum überprüfen kenne ich zwar nicht, aber der "User Hive Cleanup Service" hat schon wahre Wunder gewirkt.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
17.10.2008 um 13:41 Uhr
"User Hive Cleanup Service" hilft oft stimmt. Aber dann sollte in der Ereignisanzeige auch die EventID 1517 auftauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: hexxor2k
17.10.2008 um 14:18 Uhr
Vielen dank schonmal für die schnellen antworten.

Wir werden diese Tool aufjedenfall mal installiere.

Vielleicht hat jemand ja eine idee wo ran es liegen kann warum der Server mind. 1 mal am Tag sich koml. aufhängt. Die Hardware kann man auschließen da wir schon eine kompl. neue Maschiene gekauft haben.
Bitte warten ..
Mitglied: schiffmeister
17.10.2008 um 14:39 Uhr
Hast du mal die Leistungswerte des Servers mit den Basiswerten verglichen? Kommt es vielleicht zu einem Engpass bei einem der Parameter (CPU, Netzwerk, RAM, HDD).
Steht nix in der Ereignisanzeige drin unter "System" oder "Anwendung"?
Bitte warten ..
Mitglied: hexxor2k
17.10.2008 um 15:02 Uhr
Doch application hang office

doch wodurch das ausgeführt wird durch welchen user oder durch welche direkte datei oder wo durch evtl. dieser fehler ausgelöst wird evtl. durch ein anderes programm oder soo keine ahnung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Defektes Userprofil (Windows Domain) in neues Profil migrieren?
gelöst Frage von CeofreakWindows Userverwaltung15 Kommentare

Hi zusammen! Ich hab eine Userin bei der die Anmeldung an der Domäne ca. 15 Minuten dauert. Ich hab ...

Batch & Shell
Pfad zu den Userprofilen dynamisch ermitteln
gelöst Frage von ViprexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich sitze nun schon länger und grüble darüber nach, wie ich den Pfad zu den Userprofilen unter Windows ...

Windows Server
Userprofil wird am Abend nicht auf Fileserver geschrieben
gelöst Frage von D-LineWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen Ich stehe seit Mitte dieser Woche vor einem Problem, und bin mir sicher, dass jemand von euch ...

Entwicklung
Powershell Script zum löschen von Userprofilen
Frage von Thomas91Entwicklung10 Kommentare

Moinmoin, ich versuche mich gerade mal wieder am scripten mit Powershell. Meine Vorstellung waren: Nach Ausführen des Scriptes wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...