Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userprofile von Win 2000 Server auf Win 2003 Server kopieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tommuc8

tommuc8 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2010 um 11:09 Uhr, 2898 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Wir haben derzeit einen Windows 2000 Server (Domäne und AD) mit ca. 100 Usern.

Nun habe ich einen Windows 2003 Server aufgesetzt mit einem anderen Domänennamen und möchte die ganzen Userprofile (jeder Benutzer hat sein "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis auf dem alten Win 2000 Server sowie ein persönliches Laufwerk') auf den neuen Server übertragen.
Ebenfalls sollen die neuen Beutzernamen nicht wie bisher nur aus "Nachname" bestehen sondern aus erster Buchstabe vom Vornamen und dann der Nachname.

Ich habe auf dem neuen Server ein paar Benutzer angelegt (die Daten habe ich bisher noch nicht kopiert). Man kann sich auch schon an der neuen Domäne anmelden.

Mein gedankliches Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Daten aus dem "Dokumente und Einstellungen" Verzeichnis vom alten Server auf den neuen, damit alles passt, denn in der alten NTUSER.dat steht ja noch der alte Username drin.

Gibt es sowas wie ein Migrationstool?

Bin mit den MS Servern und was es da für Tools gibt leider nicht besonders vertraut bisher.

Vielen Dank im voraus schon mal.
Mitglied: 7Gizmo7
12.05.2010 um 11:14 Uhr
mir robocopy copieren und die ACL behalten
Bitte warten ..
Mitglied: DocDOS
12.05.2010 um 12:31 Uhr
oder XCOPY /K /R /E /I /S /C /H /O /X /Y (nicht lachen.. ich hab mir das "kreischoxy" nicht ausgedacht).. müsste aber genauso gut wie robocopy funzen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
12.05.2010 um 16:21 Uhr
Gibbet nicht für den Zweck das ADMT (AD-Migration Tool von Billy höchstpersönlich)!?!
Für praktische Tipps zu meinen theoretischen Kenntnissen bin ich durchaus dankbar

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst 2012 R2 Remote Desktop Farm - Userprofile (7)

Frage von quin83 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
RD-Server User kann Drucker anderer Userprofile löschen!? (5)

Frage von supermario zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...