Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userverwaltung, Rechtevergabe unter Vista, XP

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: kimbali

kimbali (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2009, aktualisiert 01:15 Uhr, 3012 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Laptop für Bekannten mit XP Home eingerichtet, da so fertig gekauft. Er muß mit eingeschränkten Rechten arbeiten, da absoluter PC-Anfänger ( RA). Datensicherung wurde von ihm auch nicht gemacht.
Laptop ging vorgestern kaputt. Festplatte ausgebaut und bei mir an Rechner über IDE angeschlossen um beruflich wichtige Dateien zu sichern. Mein System ist Vista ultimate.
Für den Ordner eigene Dateien konnte ich mir die Rechte beschaffen, einschließlich den Unterordnern und den darin enthaltenen Dateien. Aber für die Dateien, die direkt im Ordner r Eigene Dateien liegen bekomme ich keinen Zugriff. Es sind deren sehr viele, gelegentlich bekomme ich den Zugriff, sehr oft aber nicht und ich wollte auch nicht eine Woche daran sitzen. Wer kann mir helfen?
Mitglied: masterofdisaster09
08.03.2009 um 01:26 Uhr
Hab grad weder ein Vista noch ein XP mit mehreren Accounts zur Hand...

Wenn man bei XP einen Ordner aufmacht, kann man oben über Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren.
Danach wird bei einem Rechtsklick auf einen Ordner bei den Eigenschaften der Reiter "Sicherheit" sichtbar. Vielleicht kannst du so die Rechte an dem/den Ordner/n übernehmen.

Ansonsten: Knoppix-CD ;)
Bitte warten ..
Mitglied: kimbali
08.03.2009 um 01:35 Uhr
- gute Idee, mein Rechner läuft unter Vista und mir ist nicht bekannt, wie ich unter xp dann die Ordneroptionen ändern kann. An Knoppix habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Werde es mal gleich versuchen und über das Ergebnis berichten.
Dennoch vielen Dank für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
08.03.2009 um 12:21 Uhr
Nimm eine Knoppix CD. Das schert sich nicht um die Benutzerrechte des NTFS Filesystems.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (21)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...